Keine Rechte nach anlegen von neuem Baum!

Gesperrt
uups
Keine Rechte nach anlegen von neuem Baum!

Beitrag von uups »

Also scheinbar bin ich im Moment der einzige mit diesem Problem:

Betrifft 4.6.2 UND 4.6.4! Die Installation klappt problemlos (nur Firefox! IE bleibt wegen fehlender DB-Vebindung hängen...).

Wenn ich die Installation MIT Beispielmandant und Inhalt vornehme klappt alles ganz gut. D.h. es können innerhalb der bestehenden Bäume neue Artikel erstellt werden!

Das Problem taucht auf, wenn ich einen NEUEN BAUM erstelle. Dann hat der sysadmin bei diesem Baum keine Rechte um einen neuen Artikel zu erstellen (Link erscheint gar nicht) Kategorie erstellen geht...

Total problematisch wirds natürlich, wenn ich eine Installation ohne Beispielinhalt erstelle: Dann kann ich beim neu erstellten Baum nämlich keine Artikel erstellen. :(

Das habe ich jetzt auf zwei VERSCHIEDENEN Webservern festgetellt.

Hat jemand eine Idee?

uups...
emergence
Beitrag von emergence »

naja
ich würd der kategorie ein template zuweisen...
dann kann man in dieser kategorie auch artikel erstellen... (sonst erscheint kein link)
*** make your own tools (wishlist :: thx)
uups
Beitrag von uups »

ganz schön dumm von mir... :oops:

Zu meiner Verteidigung kann ich nur vorbringen, dass ich gestern bei der Installation fast verzweifelt bin (Beim IE konnte/kann keine DB-Verbindung hergestellt werden!). Bis ich gemerkt habe, dass die Installation beim Firefox problemlos funktioniert... (sch... IE!)

Vielen Dank...
Gesperrt