Menüpunkte "offen" im modifizierten Hauptnavigatio

Gesperrt
uwe-schmitt
Menüpunkte "offen" im modifizierten Hauptnavigatio

Beitrag von uwe-schmitt »

Hallo ans Forum,

ich verwende das mehrfach verwendbare Hauptnavigationsmodul. Hierfür vielen Dank an den/die Entwickler.
Jetzt ist der Wunsch aufgetaucht, die Unterpunkte im Menü immer "offen" (also aufgeklappt) darzustellen.
Kann mir jemand sagen ob, und wenn ja, wie das geht? Vielen Dank.

Gruß
Uwe Schmitt
kloevekorn
Re: Menüpunkte "offen" im modifizierten Hauptnavig

Beitrag von kloevekorn »

uwe-schmitt hat geschrieben:Hallo ans Forum,

ich verwende das mehrfach verwendbare Hauptnavigationsmodul. Hierfür vielen Dank an den/die Entwickler.
Jetzt ist der Wunsch aufgetaucht, die Unterpunkte im Menü immer "offen" (also aufgeklappt) darzustellen.

Gruß
Uwe Schmitt
Du kannst ein Sitemap-Modul nehmen, da sind alle immer offen.
uwe-schmitt
Re: Menüpunkte "offen" im modifizierten Hauptnavig

Beitrag von uwe-schmitt »

kloevekorn hat geschrieben:
uwe-schmitt hat geschrieben:Hallo ans Forum,

Gruß
Uwe Schmitt
Du kannst ein Sitemap-Modul nehmen, da sind alle immer offen.

@kloevekorn

Gut gemeint, aber bei einer Sitemap werden in der Regel doch alle Menüpunkte angezeigt, also auch die der Hilfsnavi und der Topnavi. Hinzu kommt, dass ich mit Hilfe der geteilten Navigation ja zwei Kategoriebäume habe, die nicht gleichzeitig abgebildet werden sollen. Irre ich mich oder ist so etwas mit einer Sitemap (für Contenido 4.6.4) möglich.

Gruß
Uwe Schmitt
kloevekorn
Beitrag von kloevekorn »

Gut gemeint, aber bei einer Sitemap werden in der Regel doch alle Menüpunkte angezeigt, also auch die der Hilfsnavi und der Topnavi. Hinzu kommt, dass ich mit Hilfe der geteilten Navigation ja zwei Kategoriebäume habe, die nicht gleichzeitig abgebildet werden sollen. Irre ich mich oder ist so etwas mit einer Sitemap (für Contenido 4.6.4) möglich.
Wenn ich deine Anforderung richtig verstehe, dann sollte es mit der (Standard-)Sitemap klappen, denn da lässt sich ein Startbaum einstellen, also kannst du einen deiner zwei Kat.-Bäume auswählen.

Ansonsten muss man halt die Logik der Haupt-/Hilfsnavigationen und der Sitemap zusammenbringen. Völlig banale Aussage, ich weiß, aber da muss man dann wohl ran. Gehen tuts ganz sicher, aber den exakten Tipp "mach das und das" .... habe ich leider nicht drauf.
Gruß
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

sollte kein Problem darstellen da du der Sitemap angeben kannst welche idcats sie nehmen soll

Code: Alles auswählen

#System properties in use:
#Type: navigation, Name: idcat_homepage
#Contains idcat of tree to be displayed in sitemap

sprich die kannst du in deinen mandanteneinstellungen eingeben
greets
Gesperrt