deswegen ist ja nicht nur der name drinnen - du kannst dir die id ja zusammenlegen wie du willst. möglich ist z.b. nicht die urlnamen des kompletten baumes wie dodger es sagte sondern id_urlname
aber ich sehe schon dir kann man es in der hinsicht nicht recht machen. übrigens: es ist auch möglich elemente per css auch ohne klassen anzusprechen bzw eine klasse UND eine id zuzuweisen. ich weiss da nicht wo dein problem liegt. ich mache die css geschichte nun intensiv seit mehr als 4 jahren und denke dass ich damit nun gut genug umgehen kann um zu behaupten dass es funktioniert. ich weise schon sehr lange keine unnützen klassen etc mehr zu - nur noch wenn es absolut notwendig ist ... also kann das mit dem verstricken der css dateien nicht vorkommen, wenn man gut genug plant bevor man das layout versucht umzusetzen
Wie eine naviagtion mit bilder
Suchmaschinenfreundliche URLS durch Advanced ModRewrite 4.6.x
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Belehrungen in CSS brauche ich nicht, mir geht es nicht anders als dir, auch ich arbeite schon seit ein paar Jahren intensiv mit CSS. Je größer die Projekte, desto unübersichtlicher das CSS und das wächst mit zunehmender Dauer und Änderungswünschen und Erweiterungen immer weiter.
Ich halte daran fest, dass eine eindeutige sinnvolle Bezeichnung wichtig ist.
Ich halte daran fest, dass eine eindeutige sinnvolle Bezeichnung wichtig ist.
-
Und ich halte daran fest, dass man dafür die URL-Namen (Content->Kategorie->Aliase) verwenden kann. Ich finde es ganz schick und übersichtlich, wenn ich für meine Kategorie "Angebote" eine URL wie "http://www.domain.tld/angebote/" und eine CSS-ID/-Klasse wie "angebote" habe.i-fekt hat geschrieben:Ich halte daran fest, dass eine eindeutige sinnvolle Bezeichnung wichtig ist.
Aber kann ja jeder so machen wie er will.