Aufteilung Navigation-Hauptkontent-Content_rechts
Aufteilung Navigation-Hauptkontent-Content_rechts
Hallo,
da ich keinen DSL bzw. Flattarif habe und nicht stundenlang frickeln möchte, folgende Frage:
Wie kann ich die 3-Teilung der Standardinstallation (Navi-Content-Content_rechts) so ändern, dass der Hauptcontent (mitte) breiter wird. Ich möchte das System auf 1024 Pixel anstatt auf 800 Pixel ausrichten.
Danke vom Newbie
da ich keinen DSL bzw. Flattarif habe und nicht stundenlang frickeln möchte, folgende Frage:
Wie kann ich die 3-Teilung der Standardinstallation (Navi-Content-Content_rechts) so ändern, dass der Hauptcontent (mitte) breiter wird. Ich möchte das System auf 1024 Pixel anstatt auf 800 Pixel ausrichten.
Danke vom Newbie
-
Re: Aufteilung Navigation-Hauptkontent-Content_rechts
Da würde sich doch anbieten, die WAMP-Version herunterzuladen und dann lokal zu "frickeln".Bogl hat geschrieben:da ich keinen DSL bzw. Flattarif habe und nicht stundenlang frickeln möchte
CSS lernen, würde sich da wahrscheinlich anbieten. Einfach mal das Standard-Layout anschauen und die CSS-Dateien.Bogl hat geschrieben:Wie kann ich die 3-Teilung der Standardinstallation (Navi-Content-Content_rechts) so ändern, dass der Hauptcontent (mitte) breiter wird. Ich möchte das System auf 1024 Pixel anstatt auf 800 Pixel ausrichten.
Super Tipp
Tolle Antwort!
Und wenn ich mal Probleme mit meinem Auto habe, besuche ich einen Volkshochschulkurs für Kfz-Schrauber, bei Rechtsproblemen studiere ich einfach mal ein Semester Jura. Alles klar, danke für den kontruktiven Hinweis......
Und wenn ich mal Probleme mit meinem Auto habe, besuche ich einen Volkshochschulkurs für Kfz-Schrauber, bei Rechtsproblemen studiere ich einfach mal ein Semester Jura. Alles klar, danke für den kontruktiven Hinweis......
-
OK, dann mal anders: wenn du mit einem CMS arbeiten willst, fuer das du PHP- und HTML-Kenntnisse brauchst, weil du es nicht nur als Redakteur benutzen willst, musst du einen VHS-Kurs fuer PHP und noch einen fuer HTML besuchen. Oder du laesst es, und bezahlst jemanden, der das kann. Wenn du kein Zahnarzt bist und Karies hast, faengst du auch nicht an, die Loecher selbst zu stopfen, oder?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
Das Ganze ist ein reines CSS-Problem. Das hat also in meinen Augen nichts mit Contenido zu tun.Bogl hat geschrieben:Tolle Antwort!
Mit war es deshalb schon ernst damit, schau dir die CSS-Dateien an. Da wirst du wohl ein paar mal etwas mit "780px" finden und das kannst du dann ja mal ändern.
IMO ist es unersätzlich, zumindest grundlegende Kenntnisse von HTML, CSS und PHP zu haben um mit Contenido eine Website aufziehen zu können. Deshalb ist das mit dem CSS-Lernen auch ein Ratschlag, den du sicherlich nicht das letzte Mal gehört haben wirst.
Und wenn dir die Zeit zum Frickeln zu schade ist, wie sollen wir dann über unsere Zeit denken, die wir in kostenlosen Support stecken. Der Vergleich mit dem Auto oder Rechtproblemen hinkt außerdem, denn dann bezahlst du wahrscheinlich ein Werkstatt oder einen Rechtsanwalt.
-
Genau, deswegen auch mein Rat mit den VHS-Kursen!Dodger77 hat geschrieben:Und wenn dir die Zeit zum Frickeln zu schade ist, wie sollen wir dann über unsere Zeit denken, die wir in kostenlosen Support stecken. Der Vergleich mit dem Auto oder Rechtproblemen hinkt außerdem, denn dann bezahlst du wahrscheinlich ein Werkstatt oder einen Rechtsanwalt.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
Ja, die Posts haben sich ein wenig überschnitten.Halchteranerin hat geschrieben:Genau, deswegen auch mein Rat mit den VHS-Kursen!
Na denn...
Dodger77, ist OK. Ich zieh mir CSS rein und frickel - evtl. lokal - weiter. Werde sicherlich irgendwann zum Ergebnis kommen. Hatte Deine erste Antwort wohl ein wenig falsch gedeutet.
Und Halchter... würde ich um etwas mehr Sachlichkeit bitten!
HaDet
Und Halchter... würde ich um etwas mehr Sachlichkeit bitten!
HaDet
-
Das war sachlich!Bogl hat geschrieben:Und Halchter... würde ich um etwas mehr Sachlichkeit bitten!