wieder Probleme mit der Tabelle con_stat_archive
-
wieder Probleme mit der Tabelle con_stat_archive
hallo,
ich hatte vor 2 Tagen bereits Probleme mit der con_stat_archive.
Da hat man mir weitergeholfen http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11188.
Meine Aufgabe war die Einträge mal zu löschen.
Nun sind in 2 Tagen schon wieder über 500.000 Einträge.
Kann man denn diese Statistikfunktion nicht irgendwie abschalten?
ich hatte vor 2 Tagen bereits Probleme mit der con_stat_archive.
Da hat man mir weitergeholfen http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11188.
Meine Aufgabe war die Einträge mal zu löschen.
Nun sind in 2 Tagen schon wieder über 500.000 Einträge.
Kann man denn diese Statistikfunktion nicht irgendwie abschalten?
-
du haettest beim anderen Thread bleiben sollen, wozu ein neuer?
Hattest du damals nur die Tabelle geleert, oder sie auch von phpMyAdmin reparieren lassen?
Hattest du damals nur die Tabelle geleert, oder sie auch von phpMyAdmin reparieren lassen?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
wenn die con_stat_archive innerhalb kürzerster zeit auf diese größe anwächst ist, ist das etwas seltsam... da sollten im normalfall einmal pro monat einträge vorgenommen werden...
kontrollier die contenido/cronjobs/*.job dateien...
diese müssen seitens cms änderbar sein...
kontrollier die contenido/cronjobs/*.job dateien...
diese müssen seitens cms änderbar sein...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
-
und was fuer Rechte hat das Verzeichnis contenido/cronjobs? Welche Rechte haben die *.job-Dateien darin? (um nochmal emergences Frage aufzugreifen, die unbeantwortet geblieben ist)
Bitte nicht mit ws_ftp sondern mit filezilla oder einem anderen FTP-Programm ueberpruefen, welches die tatsaechlich vorhandenen Rechte anzeigt.
Bitte nicht mit ws_ftp sondern mit filezilla oder einem anderen FTP-Programm ueberpruefen, welches die tatsaechlich vorhandenen Rechte anzeigt.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
ja, ich hab mir nun extra den filezilla installiert ( ist ein tolles Programm ) und es waren nur die Hälfte der Dateien auf 777.
Ich habe nun alle auf 777 gestellt.
Ist das Problem damit schon behoben, oder muß ich jetzt irgend etwas machen, damit Contenido das so realisiert?
... kann ich dann meine Daten in der Datenbank schon wieder mal löschen?
Ich habe nun alle auf 777 gestellt.
Ist das Problem damit schon behoben, oder muß ich jetzt irgend etwas machen, damit Contenido das so realisiert?
... kann ich dann meine Daten in der Datenbank schon wieder mal löschen?
-
es werden nun keine Datensätze mehr in die Tabelle geschrieben.
Ich weiß nun nicht ob das egal ist. Grundsätzlich bin ich immer bestrebt, dass Contenido in allen Bereichen normal funktioniert, wenn ich auch derzeit die interne Statistik nicht brauche.
Vielleicht liegt die Untätigkeit auch an der Code-Änderung die ich wie hier beschrieben (http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 7691#67691) ausgeführt habe. - ... was ich aber nicht glaube!?
Ich weiß nun nicht ob das egal ist. Grundsätzlich bin ich immer bestrebt, dass Contenido in allen Bereichen normal funktioniert, wenn ich auch derzeit die interne Statistik nicht brauche.
Vielleicht liegt die Untätigkeit auch an der Code-Änderung die ich wie hier beschrieben (http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 7691#67691) ausgeführt habe. - ... was ich aber nicht glaube!?
-
da wird auch nur einmal im Monat reingeschrieben, naemlich wenn die Daten aus der aktuellen Statistik ins Archiv wandern! Also warte den Februar ab.
-