Ich versuche mich gerade in Contebido einzuarbeiten. Das Grundprinzip habe ich soweit verstanden und bin von dem Programm echt angetan.
Nur habe ich da ein kleines Problem:
Die Container sind im Layout-Quellcode in 10-er SChritten numeriert.
z.B.
CMS_CONTAINER[10] - Seitenkopf
CMS_CONTAINER[20] - Headline
CMS_CONTAINER[30] - HTML Text (WYSIWYG)
CMS_CONTAINER[40] - HTML Text (WYSIWYG)
CMS_CONTAINER[50] - HTML Text (WYSIWYG)
CMS_CONTAINER[60] - Seitenende
Wenn ich nun im Conteianer CMS_CONTAINER[30] Text editiere wird er nach dem Speichern in [40] und [50] auch mit abgelegt.
Ich dachte wenn ich die Container verschieden durchnumeriere ist es dadurch egal wie oft ich welches Modul ich dafür verwende.
Oder mache ich da einen Denkfehler ...
... Grüße und Danke im voraus ...
Ourgon
Anfängerfrage ...
-
ja denkfehler deine container sind nur platzhalter das mit dem durchnummerieren musst du in dem entsprechenden modul tun.
neues modul anlegen zb
Text (HTML) (3)
greets
neues modul anlegen zb
Text (HTML) (3)
Code: Alles auswählen
<?php
/***********************************************
* CONTENIDO MODUL - OUTPUT
*
* Modulname : Text HTML
* Author(s) : Andreas Lindner
* Copyright : Contenido - four for business, Andreas Lindner
* Created : 05.08.2005
************************************************/
echo "CMS_HTML[3]";
?>
greets
greets
So hatte ich mir das auch gedacht und in einem Container dann das HTML Modul für HTMl eingabe verwendet.
hat auch geklappt. In dem Modul wurde CMS_HTML[1] verwendet.
Nun habe ich das Modul Text HTML (s.u.) ausgetausch gegen ein Eigenes, macht nichts anderes nur dass CMS_HTML[1] und CMS_HTML[2] verwendet.
Das komische hierbei ist, dass ich nun in dem breich des Containers in dem nur noch mein Modul statt dem alten Text HTML aktiv ist, DREI Texteingabefelder auftauchen. Das ursprünglche CMS_HTML[1], mein neuees CMS_HTML[1] sowie mein CMS_HTML[2]. Nur irgendwie scheinen die beiden CMS_HTML[1] zusammenzuhöngen und haben im Anschluss den geliche nInhalt. Daher habe ich in meinem Modul die Indizes einfach um eins weitergeschoben. Nun gehts unabhängig, aber das CMS_HTML[1] will nicht verschwinden.
Daher wie bekomme ich das weg und was muss ich in Zukunft beachten bei der Modulerstellung bezüglich der Indizierung der Arrays, damit es hier nicht zu ungewollten duplikaten kommt.
hat auch geklappt. In dem Modul wurde CMS_HTML[1] verwendet.
Nun habe ich das Modul Text HTML (s.u.) ausgetausch gegen ein Eigenes, macht nichts anderes nur dass CMS_HTML[1] und CMS_HTML[2] verwendet.
Das komische hierbei ist, dass ich nun in dem breich des Containers in dem nur noch mein Modul statt dem alten Text HTML aktiv ist, DREI Texteingabefelder auftauchen. Das ursprünglche CMS_HTML[1], mein neuees CMS_HTML[1] sowie mein CMS_HTML[2]. Nur irgendwie scheinen die beiden CMS_HTML[1] zusammenzuhöngen und haben im Anschluss den geliche nInhalt. Daher habe ich in meinem Modul die Indizes einfach um eins weitergeschoben. Nun gehts unabhängig, aber das CMS_HTML[1] will nicht verschwinden.
Daher wie bekomme ich das weg und was muss ich in Zukunft beachten bei der Modulerstellung bezüglich der Indizierung der Arrays, damit es hier nicht zu ungewollten duplikaten kommt.