mvf hat geschrieben:
meine erfahrung mit der migrations option im setup:
ich entwickle alles local bis es eben mal online 'gezeigt werden soll'
dafür installiere ich auf dem neuen server zunächst eine ganz stinknormale version, identisch zu der welche ich mirgieren möchte. die installation mache ich dann meisst ohne alles, plain.
also eine leere Installation der gleichen Version, z.B. also 4.6.4? Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.

.
jetzt dumpe ich das local directory und die local db und bügel einfach alles drüber auf dem neuen server, also alle directories überschreiben und auch die db tabellen löschen und den dump einspielen
dann starte ich das setup erneut mit der option migration und folge den anweisungen, am ende noch die mandantenpfade im backend/admin überpüfen/anpassen, fertig
D.h. die Mandantenpfade müssen trotz Migrationsassistenten manuell angepasst werden?
.... und jetzt dämmert es

: wenn im Backend der Pfad bei den Mandanteneinstellungen geändert wird, dann wird eine der beiden config.phps geändert. Ich vermute die /contenido/includes/config.php? Oder nicht richtig?
Also zum mitmeißeln:
Wird der CMS-Ordner ins Root geschoben, dann müssen Pfade an genau zwei Stellen geändert werden: in der /cms/config.php und im Backend (bei den Mandanteneinstellungen). (Die /contenido/includes/config.php wird durch den Backend-Eintrag geändert)
Deine Beschreibung, lieber mvf, werde ich mir auf jeden Fall hinter die Ohren schreiben, will sagen: aufbewahren

. Für die Fälle dann, bei denen Staging und Live unterschiedliche Server sind - bei mir nicht der Fall, hier befindet sich die Developmentversion schon auf dem Liveserver.
Wenn der fette Mitmeißelteil so noch mal bestätigt würde, freue ich mich und bestimmt auch andere.
Grüße