Editor Problem 4.64 :-(

emergence
Beitrag von emergence »

müsste man sich vor ort ansehen... also mit zugangsberechtigung zum server...
nur dafür hab ich momentan echt nicht die zeit und lust...

muss selbst noch was anderes fertig machen... (und da liegt die priorität einfach höher...)
*** make your own tools (wishlist :: thx)
frenzel
Beitrag von frenzel »

hmm wenn ich "CMS_HTML['x']" verwende, normal reinschreibe und dann speichere kommt zwar die die anfangs beschriebene Fehlermeldung aber der Inhalt steht drin!

....
frenzel
Beitrag von frenzel »

so mittlerweile hab ichs nochman neu installiert mit beispielseite. Bei den Beispielartikeln funktioniert alles wunderbar, sobald ich eigene module verwende und die per edit-button bearbeiten will kommt wieder diese fehlermeldung. ich hab die beispielmodule in meine templates integriert und es kam auch der fehler...... was ist das nur?
Michael Tschauder
Beitrag von Michael Tschauder »

:twisted:
Ich habe es bei mir gelöst... aber es tut sehr, sehr, sehr weh!

Nachdem ich diverse Tiere auf dem Friedhof über meine Schultergeworfen hatte, versuchte ich es auch einmal mit einem anderen Style und es ging ALLES!!! und nun der Fehler bei den nicht funktionierenden Styles:

ICH BLÖDI HABE KEINEN < head > Tag am Anfang gesetzt! Nachdem ich diesen in alle Styles eingefügt hatte machte Contenido seinem Ruf wieder alle Ehre. :oops: :oops: :oops:

Ich werde nun mein Selfhtml Grundkurs wieder vorkramen und mich in den Schlaf weinen.

Eine frohes Fest und einen guten Rutsch an alle.
... warum eigentlich nicht?
HerrB
Beitrag von HerrB »

Was eigentlich verblüffend ist, da V4.6.x darauf prüfen sollte (bei Layouts) - na, vielleicht war das Layout schon vor V4.6.x im System.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Michael Tschauder
Beitrag von Michael Tschauder »

Hallo,
genau so war es. Das Layout war im 4.4.4 und ich habe ein Upgrade auf 4.6.4 gemacht. Also den Fehler mitgenommen. Bis zu einer Neuinstallation habe ich es nicht kommen lassen, ich habe nur alle Dateien neu hochgeladen und 3x ein Upgrade gemacht und dabei immer mit dem selben Datenbankstand gearbeitet.
... warum eigentlich nicht?
frenzel
Beitrag von frenzel »

jopp bei mir war auch kein <head> Tag... oh man oh man

frohe weihnachten euch allen!!
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Ende gut, alles gut. :wink:
Brazo Alkher
Beitrag von Brazo Alkher »

Hallo zusammen.

bei mir trat der Fehler auch auf. Und zwar habe ich in meinem Contenido zwei Mandanten, die auf zwei unterschiedliche Domainnamen "hören". Aber auf dem selben Server liegen.

Das Problem was da ist, ist das die Variable $client NULL ist.
Da zum Editor hin keine ID für $client übermittelt wird und der Start der Session erst NACH dem include der config.php aus dem Mandanten FrontendPath gemacht wird, kann er auch keinen Wert haben am Anfang des Skriptes contenido/external/backendedit/front_content.php.

Ich habe die Reihenfolge der Befehle in der Datei mal geändert und die beiden Zeilen

Code: Alles auswählen

include_once ($cfgClient[$client]["path"]["frontend"]."config.php");

chdir($cfgClient[$client]["path"]["frontend"]);
nach diesem Block verschoben

if ($contenido)
{

//Backend
	page_open(array ('sess' => 'Contenido_Session', 'auth' => 'Contenido_Challenge_Crypt_Auth', 'perm' => 'Contenido_Perm'));
	i18nInit($cfg["path"]["contenido"].$cfg["path"]["locale"], $belang);
}
else
{

//Frontend
	page_open(array ('sess' => 'Contenido_Frontend_Session', 'auth' => 'Contenido_Frontend_Challenge_Crypt_Auth', 'perm' => 'Contenido_Perm'));

}
Danach funktioniert es bei mir. Und nach einem Überfliegen des vorherigen Codes sollte da auch nix fehlerhaftes passieren, wenn die beiden obigen Zeilen weiter unten stehen.
Zuletzt geändert von Brazo Alkher am Di 27. Dez 2005, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
HerrB
Beitrag von HerrB »

Mmmh, das könnte auch die Ursache sein, warum es Probleme bei unterschiedlichen Subdomains mit dem Editor gibt, erst mal guter Hinweis.

Stellt sich natürlich die Frage, warum $client Null ist - Ich werde mal eine Kopie unter Bugs legen...

Gruß
HerrB

http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Brazo Alkher
Beitrag von Brazo Alkher »

Dieser Fehler wurde auch in der 4.6.8 Version von Contenido geändert.
Wird von 4fb eigentlich das Forum auch gelesen?
Ich mein.. wenn schon Bugfixes hier gepostet werden :-)
Brazo Alkher hat geschrieben:Hallo zusammen.

bei mir trat der Fehler auch auf. Und zwar habe ich in meinem Contenido zwei Mandanten, die auf zwei unterschiedliche Domainnamen "hören". Aber auf dem selben Server liegen.

Das Problem was da ist, ist das die Variable $client NULL ist.
Da zum Editor hin keine ID für $client übermittelt wird und der Start der Session erst NACH dem include der config.php aus dem Mandanten FrontendPath gemacht wird, kann er auch keinen Wert haben am Anfang des Skriptes contenido/external/backendedit/front_content.php.

Ich habe die Reihenfolge der Befehle in der Datei mal geändert und die beiden Zeilen

include_once ($cfgClient[$client]["path"]["frontend"]."config.php");

chdir($cfgClient[$client]["path"]["frontend"]);
nach diesem Block verschoben

if ($contenido)
{

//Backend
	page_open(array ('sess' => 'Contenido_Session', 'auth' => 'Contenido_Challenge_Crypt_Auth', 'perm' => 'Contenido_Perm'));
	i18nInit($cfg["path"]["contenido"].$cfg["path"]["locale"], $belang);
}
else
{

//Frontend
	page_open(array ('sess' => 'Contenido_Frontend_Session', 'auth' => 'Contenido_Frontend_Challenge_Crypt_Auth', 'perm' => 'Contenido_Perm'));

}
Danach funktioniert es bei mir. Und nach einem Überfliegen des vorherigen Codes sollte da auch nix fehlerhaftes passieren, wenn die beiden obigen Zeilen weiter unten stehen.
PC_mobil
Beitrag von PC_mobil »

Hallo,

hatte oben beschrieben Fehler auch in der 4.6.15, hat aber mit dem Tauschen der Zeilen funktioniert :D .

Jetzt ist nur noch folgender Fehler im Log

[21-Nov-2006 14:44:43] /1835-2007/contenido/external/backendedit/front_content.php?changeview=edit&client=1&lang=1&action=con_editart&idartlang=42&idart=42&idcat=8&tmpchangelang=&contenido=3d6533438e47fd22c2dc52b6ad801f9d MySQL error : 
SELECT
	                idclient,
	                frontendpath,
	                htmlpath,
	                errsite_cat,
	                errsite_art
	            FROM
	            18352007_clients
[21-Nov-2006 14:44:43] /1835-2007/contenido/external/backendedit/front_content.php?changeview=edit&client=1&lang=1&action=con_editart&idartlang=42&idart=42&idcat=8&tmpchangelang=&contenido=3d6533438e47fd22c2dc52b6ad801f9d next_record called with no query pending.
Kann damit jmd etwas anfangen? Ist da ein SQL-Abfrage falsch?

thnx PC_mobil
HerrB
Beitrag von HerrB »

Wird von 4fb eigentlich das Forum auch gelesen?
Sagen wir mal ja.
HerrB hat geschrieben:Stellt sich natürlich die Frage, warum $client Null ist - Ich werde mal eine Kopie unter Bugs legen...
Und in den nächsten Korrekturrunden wird es berücksichtigt, ich muss nur erst verstehen, was die Änderung bewirkt und für Folgen hat.
Ich mein.. wenn schon Bugfixes hier gepostet werden :-)
Wo sonst bzw. ich freue mich über alle Bugfixe... :wink:

Gruß
HerrB

win3.11
Beitrag von win3.11 »

Wer ist den so blöd und vergisst den Head-Tag, das macht doch jeder popelige Editor automatisch...

...joo hab den Head-Tag auch vergessen, ich glaubs ja nicht - hat mich locker 3 Stunden gekostet!

Danke für die Hilfe

Gruss /// Ole
Gesperrt