Verbindung zur MySQL Datenbank fehlgeschlagen...
Verbindung zur MySQL Datenbank fehlgeschlagen...
Immer wieder die gleiche Fehleranzeige bei der Installation von: Version 4.6.4
Verbindung zur MySQL Datenbank fehlgeschlagen.
Hab alles versucht, IE, Firefox usw.
Wer weiss Rat ??
PHP Version 4.3.11
MySQL 4.0.23a
Apache/1.3.29 (Unix) mod_perl/1.27 FrontPage/5.0.2.2623 PHP/4.3.11 PHP-CGI/0.1b
Danke
Verbindung zur MySQL Datenbank fehlgeschlagen.
Hab alles versucht, IE, Firefox usw.
Wer weiss Rat ??
PHP Version 4.3.11
MySQL 4.0.23a
Apache/1.3.29 (Unix) mod_perl/1.27 FrontPage/5.0.2.2623 PHP/4.3.11 PHP-CGI/0.1b
Danke
das war schnell...
localhost - funktioniert nicht
benutze normalerweise: db.domaine.dk - funktioniert auch nicht
User, Passwort und die Datenbank stimmt (ist wie immer)
??
benutze normalerweise: db.domaine.dk - funktioniert auch nicht
User, Passwort und die Datenbank stimmt (ist wie immer)
??
Das sind meine einstellungen und die funzen super
Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen
Code: Alles auswählen
Datenbankserver (IP oder Name) -> localhost
Datenbankname -> usr_web2_1
(leere oder nicht existierende Datenbank)
Datenbankbenutzername -> web2
Datenbankpasswort -> ***********
Tabellenpräfix -> con
danke für den Versuch...
hab ich auch so versucht.
"In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet"
"In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet"
Ich schaffe es auch nicht er kann keine Verbindung zur Datenbank herstellen.
Ich wollte ein update auf 4.6.2 machen aber es geht nicht bei einer Neuinstallation auch nicht und nun???
Mein Datenbankname und user sind gleich db+4 Zahlen und localhost und richtiges kennwort sowei con
Woran liegt es??? Ganz komisch.
Ich wollte ein update auf 4.6.2 machen aber es geht nicht bei einer Neuinstallation auch nicht und nun???
Mein Datenbankname und user sind gleich db+4 Zahlen und localhost und richtiges kennwort sowei con
Woran liegt es??? Ganz komisch.

Wirf doch mal einen Blick in die contenido/includes/config.php der vorherigen Installation - verwendest Du die gleichen Angaben?
Gruß
HerrB
Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Ich habe nun einen Tag gewartet und nun bin ich voller Hoffnung an den Rechner gegangen aber genau das gleiche Spiel!
Hilfe!! In der Suche kam dieses Problem auch nicht vor.

Hilfe!! In der Suche kam dieses Problem auch nicht vor.

Code: Alles auswählen
System Test
Your system has been tested for compatibility with Contenido:
GD-Library GIF write support missing
Your GD version doesn't support writing GIF files. This might cause problems with some modules.
Information
MySQL database connect failed
Setup was unable to connect to the MySQL Server (Server , Username ). Please correct the MySQL data and try again.
Fatal error
Can't write contenido/logs/errorlog.txt
Setup or Contenido can't write to the file contenido/logs/errorlog.txt. How to correct the problem:
Warning
Can't write contenido/logs/setuplog.txt
Setup or Contenido can't write to the file contenido/logs/setuplog.txt. How to correct the problem:
Warning
Can't write contenido/cronjobs/pseudo-cron.log
Setup or Contenido can't write to the file contenido/cronjobs/pseudo-cron.log. How to correct the problem:
Warning
Can't write contenido/cronjobs/session_cleanup.php.job
Setup or Contenido can't write to the file contenido/cronjobs/session_cleanup.php.job. How to correct the problem:
Warning
Can't write contenido/cronjobs/send_reminder.php.job
Setup or Contenido can't write to the file contenido/cronjobs/send_reminder.php.job. How to correct the problem:
Warning
Can't write contenido/cronjobs/optimize_database.php.job
Setup or Contenido can't write to the file contenido/cronjobs/optimize_database.php.job. How to correct the problem:
Warning
Can't write contenido/cronjobs/move_old_stats.php.job
Setup or Contenido can't write to the file contenido/cronjobs/move_old_stats.php.job. How to correct the problem:
Warning
Can't write contenido/cronjobs/move_articles.php.job
-
Sind die eingegebenen Zugangsdaten richtig? Wahrscheinlich nicht ...emscher23 hat geschrieben:MySQL database connect failed
Setup was unable to connect to the MySQL Server (Server , Username ). Please correct the MySQL data and try again.
Mann, diese Fehlermeldungen sind wirklich elementar, und natuerlich musst du sie auch bei der Suche finden! Gib den Dateien und dem Verzeichnis einfach die benoetigten Rechte.emscher23 hat geschrieben:Can't write contenido/logs/errorlog.txt
Setup or Contenido can't write to the file contenido/logs/errorlog.txt.
Can't write contenido/logs/setuplog.txt
Setup or Contenido can't write to the file contenido/logs/setuplog.txt.
Can't write contenido/cronjobs/pseudo-cron.log
Setup or Contenido can't write to the file contenido/cronjobs/pseudo-cron.log.
Can't write contenido/cronjobs/session_cleanup.php.job
Setup or Contenido can't write to the file contenido/cronjobs/session_cleanup.php.job.
Can't write contenido/cronjobs/send_reminder.php.job
Setup or Contenido can't write to the file contenido/cronjobs/send_reminder.php.job.
Can't write contenido/cronjobs/optimize_database.php.job
Setup or Contenido can't write to the file contenido/cronjobs/optimize_database.php.job.
Can't write contenido/cronjobs/move_old_stats.php.job
Setup or Contenido can't write to the file contenido/cronjobs/move_old_stats.php.job.
Can't write contenido/cronjobs/move_articles.php.job
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Die Zugangsdaten sind richtig habe ich mit der alten config verglichen.
Bin bei evanzo und dann habe ich localhost eingegeben und db name und user sind gleich und das richtige kennwort sowie con
Die anderen Fehler habe ich gerade erst bemerkt, weil ich mich so auf die Datenbank eingeschossen hatte.
Da muss ich diesen Dateien Rechte geben?
Bin bei evanzo und dann habe ich localhost eingegeben und db name und user sind gleich und das richtige kennwort sowie con
Die anderen Fehler habe ich gerade erst bemerkt, weil ich mich so auf die Datenbank eingeschossen hatte.
Da muss ich diesen Dateien Rechte geben?
-
Ueberpruef sie bitte nochmal GANZ GENAU. Meistens ist es nur eine Kleinigkeit.emscher23 hat geschrieben:Die Zugangsdaten sind richtig habe ich mit der alten config verglichen.
Musst du wohl ...emscher23 hat geschrieben:Da muss ich diesen Dateien Rechte geben?

Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
muss DB vielleicht klein geschrieben werden?emscher23 hat geschrieben: so gebe ich es ein:
localhost
DB1234
DB1234
passwort
Verzeichnis reicht nicht, die Dateien darin auch!emscher23 hat geschrieben:und cronjobs auf 777 trotzdem die selben fehler