Hauptnavigation 4.6.4 [gelöst]

Gesperrt
rene04
Hauptnavigation 4.6.4 [gelöst]

Beitrag von rene04 »

hallo,

ich habe mir das Hauptmenu-modul aus 4.6.4 genommen und in meine version 4.6.2 implementiert. nun zeigt mir das modul allerdings nur reinen text an. fehlt da noch was?

gruesse rene
Zuletzt geändert von rene04 am Mo 19. Dez 2005, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
mvf
Re: Hauptnavigation 4.6.4

Beitrag von mvf »

rene04 hat geschrieben:hallo,

ich habe mir das Hauptmenu-modul aus 4.6.4 genommen und in meine version 4.6.2 implementiert. nun zeigt mir das modul allerdings nur reinen text an. fehlt da noch was?

gruesse rene
warum machts du nicht a) eine migration auf 4.6.4 und b) kannst du dein problem bitte etwas genauer beschreiben? :?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
rene04
Beitrag von rene04 »

eine migration kommt immo nicht in frage.

also:

ich habe mir in meiner version 4.6.2 ein modul namens hauptnavigation erzeugt. hierein habe ich den code des hauptnavigationsmodules der version 4.6.4 kopiert.

das menu wird eingebunden und zeigt mir auch brav die links an. allerdings ist der hübsche graue kasten, sprich sämtliche grafischen objekte nicht erkennbar bzw nicht vorhanden.

muss ich da noch etwas anderes anpassen oder kopieren um haargenau das hauptnavigationsmodul der 4.6.4 wies im bsp aussieht zu erhalten?

gruesse rene
HerrB
Beitrag von HerrB »

eine migration kommt immo nicht in frage.
Wieso nicht?

Kontrolliere mal die CSS-Angaben. Auch die Templates zur Hauptnavigation könnten sich geändert haben.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
mvf
Beitrag von mvf »

rene04 hat geschrieben:eine migration kommt immo nicht in frage.
mit css und templates war herrB mal wieder schneller ;)
aber warum eine migration nicht in frage kommt würde mich auch interessieren
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
rene04
Beitrag von rene04 »

also migration ist erledigt. aber mit selbigem ergebnis.

in meinem layout ist nur die pfadangabe für mein eigenes css. welche css dateien müssen noch eingebunden werden?

gruesse rene
mvf
Beitrag von mvf »

die navi wird über templates gesteuert, schau mal in den moduloutput da werden zu jeder navigationsebene 3 templates genutzt

navfirst_on.html
navfirst_off.html
navfirst_open.html

dort wiederum werden die classen oder id's gesetzt, in welchem stylesheet.css du das einsetzt beibt dir überlassen. das original heisst style.css, aber wenn des nicht im verzeichnis ../cms/css/ liegt nutzt dir das einbinden im layout auch nichts
Grüsse, Guido

rene04
Beitrag von rene04 »

supi, habs gefunden. hab die relevanten css-eigenschaften in meine datei implementiert und es funktioniert einwandfrei:)

danke euch.

gruesse rene
Gesperrt