Kann in einem Template einem Container kein Modul zuweisen!

Gesperrt
Parklife
Kann in einem Template einem Container kein Modul zuweisen!

Beitrag von Parklife »

Hallo!

Ich benutze jetzt Contenido 4.6.4 - abgesehen von dem Problem, keine neuen Artikel anlegen zu können funktioniert es auch nicht, in einem Template einem Container ein Modul zuzuweisen (egal welches) - das Klappmenü erscheint zwar und ich kann auch was auswählen, aber wenn ich auf speichern gehe, ist anschließend alles wieder auf "-- kein --" zurückgestellt. Was mache ich falsch? Oder hat die 4.6.4-version Bugs??
Schnelle Hilfe würde mich sehr beglücken! 8)

Einen frohen 4. Advent noch,
Peter
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

wie bindest du den deinen container in dein layout ein ??

greets
greets
Parklife
Beitrag von Parklife »

Ganz normal mit
<container id="1" name="Text" types="Content" default="">Begruessungstext</container>

Ich kann auch bei der Beispiel-Site, die von Cont. mitinstalliert wird, nichts an der Modulzuweisung ändern, also kann es eigentlich nicht daran liegen...
Parklife
Beitrag von Parklife »

Das Problem hat sich jetzt auch gelöst (zusammen mit dem des Anlegens neuer Artikel). Klasse ! 8)
Johni
Beitrag von Johni »

Und woran lag es? Habe nämlich das selbe Problem.
rezeptionist

und wie bindest du deine module ein ??
greets
Johni
Beitrag von Johni »

Was meinst du mit einbinden, hatte alles schon mal am laufen musste aber alles wegen nem fehler in der Datenbank neu aufsetzen. Hab das jetzt alles neu installiert und meine Module über die import Funktion importiert.
rezeptionist

leg mal einen artikel an und versuche es dann

greets

ansonsten Fehlermeldungen errorlog ??
greets
Johni
Beitrag von Johni »

Konnte keinen artikel anlegen kahm ein Fehler, ich lad nochmal allesneu hoch villeicht ist dabei was schief gegangen.
Johni
Beitrag von Johni »

Hab das System noch mal neu installiert -> Selbes Problem.

Einen Artikel kann ich nicht anlegen
->
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0063a65/contenido/includes/functions.con.php on line 219

Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in /www/htdocs/w0063a65/contenido/includes/functions.con.php on line 247

Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in /www/htdocs/w0063a65/contenido/main.php(274) : eval()'d code on line 33
Und ich kann immer noch keine Module Festlegen.
Ausserdem ist die 4.6.4er Version irgend wie scheiss langsam geworden. Hatte vorher die 4.6.2. und die war schneller.

EDIT:
Problem hat sich gelöst, lag an nem Fehler in Contenido:
http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... c&start=15
Da ich jetzt auch das Problemmit dem erstellen von Artikeln hatte hab ich auch danach gesucht und bin so auf die Lösung gestossen. Bleibt nur noch das Problem, dass Contenido echt langsam ist.
Gesperrt