n'Abend zusammen,
hoffe, das mein Post hier richtig ist
Auch ich hatte Probleme mit dem mitgelieferten Modul "Suche" von Contenido 4.6.4.
Meine Testumgebung ist eine Server, sowie lokale (Backup und Testumgebung) Installation und der Ursprung war die Version 4.4.5.
Nach einem Update auf 4.6.4 integrierte ich die neue Suche in meine Mandanten-Umgebung. Nachdem alle Variablen gesetzt waren (Mandanteneinstellung) und auch Module für Headline und Text vom Mustermandanten übernommen wurden, wollte ich die Suche testen. Es wurde mal was gefunden, mal nichts. Überwiegend blieb die Suche jedoch ohne Ergebnisse.
Nach einigen Versuchen, stellte ich fest, sobald ich einen neuen Artikel erstellte, die Suche mir hier Ergebnisse brachte. Ich vermutete also das es anscheinend Probleme mit einer bereits vorh.
con_keywords gibt, denn wenn ich bei vorh. Artikel diese erneut speicherte, wurde auch dieser Artikel mit in die Suche berücksichtigt.
Ich leerte die Tabelle con_keywords und indexierte nun einige Artikel durch erneutes speichern. Die Artikel wurde in die Suche aufgenommen!
Und jetzt? Alle Artikel anwählen und neu speichern? NÖ !!
Durch Recherchen hier im Forum bin ich auf einen
Beitrag von
emergence aufmerksam geworden und konnte somit mir ein Backend Modul basteln um einen Mandanten komplett neu zu indexieren.
Code: Alles auswählen
echo ' BackendModul zum neu indexieren der SQL-Tabelle <strong>con_keywords</strong><br>';
echo ' für den jeweiligen Mandanten und seiner Sprache<br>';
echo "<p>Mandant = $client<br>Sprache = $lang </p>";
echo '<br><input type="checkbox" name="Fill" value="fill"> con_keywords neu indexieren<br>';
echo '<br><input type="checkbox" name="Delete" value="delete"> con_keywords Tabelle leeren<br>';
if ($Delete == "delete"){
$sql = "delete from ".$cfg['tab']['keywords'];
$db->query($sql);
}
if ($Fill == "fill") conGenerateKeywords($client, $lang);
Dieses Modul bitte im Backend (INPUT) installieren, ein Template erstellen mit nur einem Container und einer neuen Kategorie (entw. unsichtbar oder außerhalb des Hauptbaumes) zuweisen. Anschliessend über
"Kategorie konfigurieren" den ensprechenen Haken bei
"con_keywords neu indexieren" setzen und bestätigen. Der Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
Der Haken
"con_keywords Tabelle leeren" ist zu Testzwecken enstanden. Achtung dieser leert die komplette Tabelle, was für alle Mandanten gilt!
Seitdem ich diesen Schritt unternommen habe, klappt es richtig gut mit der neuen Suche