Hallo!
Ich habe ein CSS basiertes Layout geschrieben... was wiederum auf absolut platzierten Containern aufbaut...
In einem dieser Container habe ich ein IFRAME Modul eingebaut weil ich teilweise externe Inhalte laden muss...
Das Ganze funktioniert auch wunderbar mit dem IE und auch mit Firefox...
leider macht mir Opera einen Strich durch die Rechnung weil dort der IFRAME einfach nicht in seinem Container bleiben will...
Es wird zwar eine Scrollbar am rechten Containerrand angezeigt allerdings ist Opera davon ziemlich ungerührt...
Ich habe leider im Moment keine Möglichkeit einen Screenshot zu, aber man kann es sich in etwa so vorstellen:
Das Layout an sich wird nicht beeinflusst.
Der Iframe pappt sich einfach drüber und überlappt alle anderen Inhalte.
Das Modul welches ich verwende ist:
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=4861
Vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat einen Workaround gefunden...
Danke und Gruß
Problem mit dem IFRAME Modul unter Opera
welche opera version ?
na wie auch immer
das klingt nach einem bug im browser selbst... wenn man in google nach iframe und opera sucht, findet man ziemlich viele hinweise darauf, das dein problem bekannt ist... ne lösung gibts anscheinend nicht..
na wie auch immer
das klingt nach einem bug im browser selbst... wenn man in google nach iframe und opera sucht, findet man ziemlich viele hinweise darauf, das dein problem bekannt ist... ne lösung gibts anscheinend nicht..
*** make your own tools (wishlist :: thx)
ja...
ich habe gestern auch noch weiter gesucht und bin auf ähnliches gestoßen...
man munkelt allerdings das opera in der version 9 besser mit iframes umgehen können soll... ich habe mir nun mal die tech-preview runtergeladen und werde bei gelegenheit schaun ob das tatsächlich so ist...
Schade ist das trotzdem... weil das IFRAME modul für contenido doch
ein sehr starkes tool ist was man für so viele schöne sachen nutzen kann
gruß
ich habe gestern auch noch weiter gesucht und bin auf ähnliches gestoßen...
man munkelt allerdings das opera in der version 9 besser mit iframes umgehen können soll... ich habe mir nun mal die tech-preview runtergeladen und werde bei gelegenheit schaun ob das tatsächlich so ist...
Schade ist das trotzdem... weil das IFRAME modul für contenido doch
ein sehr starkes tool ist was man für so viele schöne sachen nutzen kann

gruß