Frontendfehler nach Installation

Gesperrt
gassi
Frontendfehler nach Installation

Beitrag von gassi »

Hi,
habe folgendes Problem:

Nach der Installation erscheint im frontendbereich auf der ersten Seite folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Error: Can't include E:/Web/apachefriends/xampp/htdocs/contenido-4.6.2/contenido/includes/cfg_sql.inc.php in /var/www/hostname/html/contenido-4.6.2/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 154

Wieso bezieht sich der Pfad auf meinen lokal installierten Webserver?
In der Config datei sind die Pfade alle richtig eingestellt? Oder hab ich was übersehen?

Gruss Gassi
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

erstens: bezieht sich das wirklich auf deine lokale Installation, oder hast du das auf einem IIS installiert?
zweitens: hattest du das erst lokal installiert und dann auf einen Server uebertragen? In dem Fall solltest du auch die Pfade unter Administration->Mandanten pruefen.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
gassi
Beitrag von gassi »

Muss wohl noch genauer sein:

also ich versuche contenido auf meinem Webserver von meinem Provider zu installieren. Daheim auf meinem Server hat es wunderbar funktioniert.
Habe die entpackte contenido version via Fillezilla auf den Webspace kopiert (html ebene) und dann erfolgreich installiert...
Aber beim anschauen des Frontends erscheint eben diese meldung... habe die Seite mal angeschaut aber nichts verdächtiges auf anhieb entdeckt...
Der Pfad muss ja über Variablen zusammengebaut werden, aber woher bekommen die Variablen diese Werte von meinem lokalen Server? Die müssten ja theoretisch beim Entzippen festgetellt werden, weil ich nicht mehr mit der datei lokal mache....????häh?

Gruss Gassi
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Wie kommst du darauf, dass es dein lokaler Pfad ist?
Welche Serverumgebung (insb. Webserver) hat der Provider?
Nochmal: hast du die Pfade unter Administration/Mandanten kontrolliert?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
gassi
Beitrag von gassi »

Hi,

ich komme weder ins frontend noch ins backoffice! Komme gar nirgends hin, weil immer diese Meldung nach der "erfolgreichen" Installation kommt....
Installiere gerade nochmal neu, und hoff das es vielleicht dann geht ?
gassi
Beitrag von gassi »

Hi,

habs jetzt hinbekommen... wieso weiss ich auch nicht genau, aber solange es geht... trotzdem vielen dank für die Tips

Grüsse Gassi
Gesperrt