Start-Seite Fehlermeldung

Gesperrt
justanother
Start-Seite Fehlermeldung

Beitrag von justanother »

Hallo,

ein komischer Fehler, den ich nicht wegkriege: Beim ersten Aufruf meiner Startseite kriege ich die Fehlermeldung:

Warning: main(../contenido/includes/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /opt/meinuser/html/contenido/cms/front_content.php on line 17

Warning: main(): Failed opening '../contenido/includes/config.php' for inclusion (include_path='.') in /opt/meinuser/html/contenido/cms/front_content.php on line 17

Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /opt/meinuser/html/contenido/cms/front_content.php on line 18

Bei nochmaligem Reload ist sie jedoch weg. Wo muss ich den Fehler suchen? Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich mit dem Webspace umgezogen bin, aber meines Wissens sollten die Pfade eigentlich alle stimmen.

Danke schonmal,

Kerstin
emergence
Beitrag von emergence »

nach einem reload ist es weg ?
auch nicht schlecht... ist ne server seitige meldung... (somit ist das noch seltsamer)

wie ist denn die url ?
welche contenido version ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
justanother

Kann es vielleicht am register_globals liegen? In der config.php gibt es doch einen Workaround, wann muss das denn auskommentiert werden?

Ja, der Fehler taucht nur auf, wenn ich den Browser neu starte und die URL aufrufe. Bei einem Strg-F5 Reload ist aber alles da.

Contenido-Version: 4.4.5

Danke für die schnelle Antwort. :-)
emergence
Beitrag von emergence »

justanother hat geschrieben:Kann es vielleicht am register_globals liegen?
glaube nicht
justanother hat geschrieben:In der config.php gibt es doch einen Workaround, wann muss das denn auskommentiert werden?
welcher workaround ? für was ?
justanother hat geschrieben:Ja, der Fehler taucht nur auf, wenn ich den Browser neu starte und die URL aufrufe. Bei einem Strg-F5 Reload ist aber alles da.
wie lautet denn die url ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
justanother
gelöst

Hallo allerseits,

das Problem bestand im Cache meines Browsers. Nach Leeren geht's jetzt. :-)

Bis dann,

Kerstin
Gesperrt