Tag,
ich hätt da gern mal ein Problem. Ich würde gerne via CSS für jeden Menupunkt ein anderes Headerbild bereitstellen. Hat da jemand eine Idee wie ich dieses am besten anstelle ? habe momentan ein Brett vorm Kopf.
mfG B!
verschiedene CSS pro Menupunkt
-
used Contenido --> Firstlevel :: Whip24
weitere Projekte: DailyNet Presseportal :: RSS Verzeichnis :: Social Bookmarks
-
das stelle ich mir schwierig vor, da die 'ebenen' eines menus sich ja dynamisch, ob nun vertikal oder horizontal, generieren aus den kategorien. die module, soweit ich dass mit meinen bescheidenen kenntnissen erlesen kann, aber immer eine while schleife durchlaufen und somit immer auf das selbe html-template (die zustände mal augenommen) für jeden menupunkt zugrieft, bis die schleife ihr ende erreicht.firstlevel hat geschrieben:Tag,
ich hätt da gern mal ein Problem. Ich würde gerne via CSS für jeden Menupunkt ein anderes Headerbild bereitstellen. Hat da jemand eine Idee wie ich dieses am besten anstelle ? habe momentan ein Brett vorm Kopf.
mfG B!
wie man da jetzt 'problemlos' unterschiedliche buttons für jeden einzelnen menüpunkt einer ebene vergibt, wie gesgat abgesehen von deren status (passive/actove/open) wüsste ich nicht.
Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
-
schade. dieses feature hätte mich jetzt umgehauen. falls jemand noch eine rettende idee hat bzw. infos würd ich mich freuen.
mfg B!
mfg B!
used Contenido --> Firstlevel :: Whip24
-
Ich habe (allerdings in v.4.4.5) mir in die Hauptnavigation/OUTPUT eine dynamische "klassenbezeichnungsgeneratorschleife" eingebaut um Kategorien automatisch unterschiedliche Farben zuweisen zu können.
Bei jeder neuen Kategorie wird ein Zähler...nun äh... hochgezählt. Das Ergebnis ist dann eine dynamische Klassenzuweisung nach dem Muster: class="rubrik".$zaehler. Ergibt dann rubrik1, rubrik2 usw.
Nachteil: die Reihenfolge der Kategorien muss feststehen und es kann auch nicht ohne weiteres eine Kategorie hinzugefügt werden, ohne dazugehörigenden Style versteht sich. Aber vielleicht reicht das ja für deine zwecke.
Den Code kann ich dir zur Ansicht gerne schicken oder hier posten, ist aber wie gesagt 4.4.5.
Bei jeder neuen Kategorie wird ein Zähler...nun äh... hochgezählt. Das Ergebnis ist dann eine dynamische Klassenzuweisung nach dem Muster: class="rubrik".$zaehler. Ergibt dann rubrik1, rubrik2 usw.
Nachteil: die Reihenfolge der Kategorien muss feststehen und es kann auch nicht ohne weiteres eine Kategorie hinzugefügt werden, ohne dazugehörigenden Style versteht sich. Aber vielleicht reicht das ja für deine zwecke.
Den Code kann ich dir zur Ansicht gerne schicken oder hier posten, ist aber wie gesagt 4.4.5.