Problem: Parse error line 86

AmExQ
Problem: Parse error line 86

Beitrag von AmExQ »

Hallo Leute,

ich habe jetzt schon viele Male probiert die neue Contenido-Version zu installieren und es will einfach nicht klappen.

Die Installation geht zwar erst komplett durch, config.php wird runtergeladen und manuell in contenido/includes hochgeladen. Doch wenn ich dann die Login-Maske aufrufen will, kommt die Meldung:

Parse error: parse error, unexpected ';' in /www/htdocs/xserver/blau/contenido/includes/config.php on line 86

Hatte hier schon den Tipp gelesen, vor das ";" ein true zu setzen. Wenn ich das gemacht habe, kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, dafür wird aber nur eine weiße Seite angezeigt. :cry:

Was kann ich tun?

Viele Grüße!
timo
Beitrag von timo »

Was steht denn auf Zeile 86?
AmExQ
Beitrag von AmExQ »

timo hat geschrieben:Was steht denn auf Zeile 86?
da steht:
$cfg["nolock"] = ;
timo
Beitrag von timo »

dann mußt du dieses hier einsetzen:

$cfg["nolock"] = false;

oder true, wenn dein Datenbankbenutzer kein LOCK_TABLES-Recht besitzt.

Wenn du dann eine weiße Seite bekommst, ins errorlog.txt schauen
AmExQ
Beitrag von AmExQ »

timo hat geschrieben:dann mußt du dieses hier einsetzen:

$cfg["nolock"] = false;

oder true, wenn dein Datenbankbenutzer kein LOCK_TABLES-Recht besitzt.

Wenn du dann eine weiße Seite bekommst, ins errorlog.txt schauen
das habe ich schon gemacht, die errorlog ist leer.

habe gerade mal ins sqladmin geschaut und mir ist aufgefallen, dass keine datenbank angelegt wurde. :?:

wie gesagt, das setup ist ohne probleme durchgelaufen.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

natuerlich wurde keine Datenbank angelegt, die muss auch da sein vor dem Setup. Deswegen wuerde mich wundern, dass das Setup durchgelaufen sein soll, es sei denn, du hast dich vertan und meinst, dass keine Tabelle angelegt wurde.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
AmExQ
Beitrag von AmExQ »

Halchteranerin hat geschrieben:natuerlich wurde keine Datenbank angelegt, die muss auch da sein vor dem Setup. Deswegen wuerde mich wundern, dass das Setup durchgelaufen sein soll, es sei denn, du hast dich vertan und meinst, dass keine Tabelle angelegt wurde.

sorry, ja natürlich, keine tabelle. datenbank existiert, aber ohne inhalt.
timo
Beitrag von timo »

Halchteranerin hat geschrieben:natuerlich wurde keine Datenbank angelegt, die muss auch da sein vor dem Setup. Deswegen wuerde mich wundern, dass das Setup durchgelaufen sein soll, es sei denn, du hast dich vertan und meinst, dass keine Tabelle angelegt wurde.
Das Setup legt entweder eine DB an, wenn sie noch nicht vorhanden ist und der DB-Benutzer entsprechende Rechte hat, oder das Setup meckert. Ohne weiteres geht das Setup nicht weiter.

Ich vermute eher, daß das der eine Bug ist, der für die Version 4.6.3 gelöst wurde
Halchteranerin

timo hat geschrieben:Das Setup legt entweder eine DB an, wenn sie noch nicht vorhanden ist und der DB-Benutzer entsprechende Rechte hat
aaah, gut zu wissen. :) Aber siehe oben, DB ist da, es wurden keine Tabellen angelegt. Oder bezog sich darauf deine Anmerkung mit dem Setup?
timo
Beitrag von timo »

Halchteranerin hat geschrieben:
timo hat geschrieben:Das Setup legt entweder eine DB an, wenn sie noch nicht vorhanden ist und der DB-Benutzer entsprechende Rechte hat
aaah, gut zu wissen. :) Aber siehe oben, DB ist da, es wurden keine Tabellen angelegt. Oder bezog sich darauf deine Anmerkung mit dem Setup?
Ich habe das gelesen, aber ich bezog mich nur auf deine Aussage, die nicht ganz korrekt war. Der zweite Teil meiner Nachricht mit dem Bug bezog sich auf das Ursprungsposting...
Halchteranerin

timo hat geschrieben:Der zweite Teil meiner Nachricht mit dem Bug bezog sich auf das Ursprungsposting...
Ich meinte auch Bug und nicht Setup, habe mich nur verschrieben. :oops: Das mit der DB war nach deinem Posting klar. :wink:
AmExQ
Beitrag von AmExQ »

Halchteranerin hat geschrieben:
timo hat geschrieben:Der zweite Teil meiner Nachricht mit dem Bug bezog sich auf das Ursprungsposting...
Ich meinte auch Bug und nicht Setup, habe mich nur verschrieben. :oops: Das mit der DB war nach deinem Posting klar. :wink:
also jetzt bin ich total verwirrt :D

aber wenn es ein bug ist, warum können dann alle anderen installieren, nur ich nicht? :cry:

vielleicht liegt es auch an der datenbank?! kann doch nicht sein, dass die nach dem setup leer ist, oder?
HerrB
Beitrag von HerrB »

Kriegst Du denn noch immer den parse error in Zeile 86?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
AmExQ
Beitrag von AmExQ »

HerrB hat geschrieben:Kriegst Du denn noch immer den parse error in Zeile 86?

Gruß
HerrB
wie gesagt, wenn ich true in zeile 86 eintrage, kommt zwar keine fehlermeldung mehr, dafür erscheint aber nur eine weiße seite.

grüße
amexq
HerrB
Beitrag von HerrB »

Sende mir bitte mal Deine per PM (die Schaltfläche unter diesem Beitrag).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Gesperrt