TinyMCE übernimmt keine Tabellenhintergrundfarbe

Gesperrt
jost
TinyMCE übernimmt keine Tabellenhintergrundfarbe

Beitrag von jost »

hello,

wenn ich im tinymce eine tabelle erstelle und dort im menü eine hintergrundfarbe definiere, dann den grünen haken klicke und wieder in den normalen editor komme, dann ist die tabelle zwar da, aber die hintergrundfarbe nicht. hat wer eine idee, wie sich das problem lösen lässt?

danke und gruß,

j
jost
Beitrag von jost »

Ja, den kenne ich - aber es hat nicht geholfen, leider.
jost
Beitrag von jost »

Weiß jemand, wo ich die Datei tinymce.init finden kann?? Bzw. eventuell bringt ja ein Update auf die 2.01 etwas? Oder geht das nicht so einfach??
mvf
Beitrag von mvf »

jost hat geschrieben:Ja, den kenne ich - aber es hat nicht geholfen, leider.
hast du mal versucht die einstellungen direkt beim 'benutzer' einzugeben und nicht im mandanten? bei mir geht es dann, einzig der farbwähler scheint nicht zu gehen? bei manuellem imput #730000 im popup beim tabelle erstellen übernimmt der tiny das :?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
mvf
Beitrag von mvf »

mvf hat geschrieben:...einzig der farbwähler scheint nicht zu gehen? bei manuellem imput #730000 im popup beim tabelle erstellen übernimmt der tiny das :?
tabelle erstellen und dann nicht den farbwähler im popup der tabelleneigenschaften benutzen, sondern die tabelle markieren und dann den farbwähler hintegrund benutzen, das funzt bei mir auch

zu den mandanteneigenschaften:

ich habe bisher nur rumprobiert und war immer als sysadmin unterwegs, der hat aber keine madanten und sprache zu gewiesen.

jetzt habe ich einen neuen user erstellt, mandanten und sprache zu gewiesen und schon werden die einstellungen in den mandanteneigenschaften für den tinymce übernommen.

???
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
HighFidelity

Beitrag von HighFidelity »

Moin,

ich hatte Erfolg mit folgenden Einstellungen (vgl. hier): Statt "*[*]" expliziter "table[*],tr[*],td[*],span[*],div[*],*[*]". Ich weiß, klingt nicht logisch, aber geht bei mir.

Grüße,
Thorsten
jost
Beitrag von jost »

Moinsen,

das klappt. Super, besten Dank.
Gesperrt