nur weisse seiten

Gesperrt
grobi82
nur weisse seiten

Beitrag von grobi82 »

hallo,

nach dem upgrade von 4.4.5 auf 4.6.2, was ohne jeglichen probleme verlief, wollte ich mich wieder im backend einloggen, aber hab nur eine weisse seite bekommen. der quelltext enthielt auch bloß die html und body-tags. nach einem blick auf die frontend meiner mandanten musste ich mit grossem schreck feststellen, dass die auch weiss bleiben. hab dann mal im error.log meines server nachgesehen, und das gefunden:

Code: Alles auswählen

PHP Fatal error:  Call to undefined function:  cinclude() in [...]/contenido/index.php on line 18
vielleicht könnt ihr was damit anfangen. ich bin hier jedenfalls am verzweifeln, da ich auch im forum nichts weiter dazu gefunden habe.
timo
Beitrag von timo »

Hast du überhaupt kein Backend bekommen oder nur beim editieren nicht?
grobi82
Beitrag von grobi82 »

ich bekomme überhaupt gar nichts angezeigt. nicht mal das loginfenster, wie das vor dem upgrade der fall war.
marphin

Beitrag von marphin »

Hallo, ich habe das gleiche Problem:
Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /usr/www.domain.de/cms/front_content.php on line 18
marphin

Beitrag von marphin »

ich kann mich zwar in das backend einloggen, habe dann aber eine weiße Seite ohne die üblichen Links auf Administration, Content u.s.w.

Das Frontend ist weiß mit der o.a. Fehlermeldung
timo
Beitrag von timo »

Sind alle Dateien richtig hochgeladen? Hast du das Setup mit der Option Upgrade ausgeführt?
grobi82
Beitrag von grobi82 »

es sollten alle dateien da sein, und das setup lief auch mit der option upgrade tadellos durch.
marphin

Beitrag von marphin »

Ja, ich habe ca. 20 Webprojekte auf einen eigenen Server umgezogen und gleichzeitig ein Upgrade durchgeführt.

Von 4.5 auf 4.6 kein Problem, aber bei einem Upgrade von den versionen 4.4 und kleiner habe ich immer denselben Fehler.
timo
Beitrag von timo »

Und die config.php wurde neu erzeugt und liegt auch am richtigen Platz?

Hast du die Frontends auch mit der neuen front_content.php versehen?
marphin

Beitrag von marphin »

Danke, das wars. Die config.php war in Ordnung, aber ich wusste nicht, dass die front_content.php der neuen Version übernommen werden muss, war nämlich in den Vorgängerversionen auch nicht nötig.
marphin

Beitrag von marphin »

Allerdings werden keine Umlaute mehr in den Navigationen angezeigt, wie kann ich das beheben?
grobi82
Beitrag von grobi82 »

also ich finds ja nett, wenn sich andere leute mit dem gleichen problem beteiligen, jedoch wird mein problem nicht gelöst, wenn man es von der bildfläche verdrängt.

hab alles nochmal gecheckt bei mir: config.php liegt an der richtigen stelle, konnte also fleissig in das verzeichnis geschrieben werden.
Gesperrt