Problem bei Installation mit magic_quotes_gpc

Gesperrt
woron
Problem bei Installation mit magic_quotes_gpc

Beitrag von woron »

Hallo!
Habe ein Problem mit " magic_quotes_gpc ".

Bei Installation tritt folgende Fehlermeldung auf:

Code: Alles auswählen

PHP setting 'magic_quotes_gpc' is turned off
The PHP setting 'magic_quotes_gpc' is turned off. Contenido has been developed to comply with magic_quotes_gpc=On as this is the PHP default setting. You have to change this directive to make Contenido work. 
Das komische ist, dass ich auf deutsch installiere und sehe alles in englisch. Aber egal, hat warscheinlich mit o.g. Problem zu tun.

Ich bin bei dem Provider Strato und laut phpinfo steht "magic_quotes_gpc Off" & "magic_quotes_runtime Off".

Laut Forum probierte ich den Tip mit ".htaccess"-Datei mit Inhalt: "php_flag magic_quotes_gpc on " aus. Sobald ich diese Datei nach Strato kopiere, lässt sich die Website nicht öffnen.

Bei strato wird man mit sicherheit diese Einstellung nicht ändern :(
Kann mir jemand einen guten Tip geben? Hab ich mit der ".htaccess"-Datei alles richtig gemacht?

Mfg woron
emergence
Re: Problem bei Installation mit magic_quotes_gpc

Beitrag von emergence »

woron hat geschrieben:Kann mir jemand einen guten Tip geben?
ähm nein
woron hat geschrieben:Hab ich mit der ".htaccess"-Datei alles richtig gemacht?
keine ahnung.. wie sieht der inhalt der datei aus ?
Sobald ich diese Datei nach Strato kopiere, lässt sich die Website nicht öffnen.
wie sieht die fehlermeldung aus ? kann man aufgrund der fehlermeldung auf irgendwas schließen ? oder steht nur fehler dort ?
steht irgendwas dort ? oder ist es nur weiss ?
oder anders gefragt -> wie nicht öffnen ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
woron
Beitrag von woron »

Die ".htaccess"-Datei, wie schon oben erwähnt, hat den Inhalt:

Code: Alles auswählen

php_flag magic_quotes_gpc on
und befindet sich im Setup-Verzeichnis

Sobald ich diese Datei nach Strato kopiere und Setup starte, lässt sich die Website nicht öffnen und es kommt folgende Meldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Ich denke, dass es an Strato liegt...
Strato habe ich schon angeschrieben. Die Antwort: Bei unseren Webhostingpaketen ist "magic_quotes_gpc" auf "Off" gesetzt. Leider können wir bei unseren shared webhosting Pakten keine individuellen Änderungen für einzelne Domains vornehmen.

Gibt es den wiklich keine lösung dafür? Den auf Providerwechsel habe ich keine lust...

MfG Woron
Gesperrt