Nach Umzug kein Editieren und keine Vorschau

Gesperrt
kloevekorn
Nach Umzug kein Editieren und keine Vorschau

Beitrag von kloevekorn »

Liebe Leute,

ich habe einen neuen Rechner, also zuerst alles installieren und die Daten rüberschaufeln. Inklusive Neuinstallation von mySQL (4.0.26) und aufspielen der Contenido (4.4.5) -Daten.

Den Dump habe ich mit phpMyAdmin (2.6.4, "Struktur und Inhalte" sowie "in einfachen Anführungszeichen" oder wie das genau heißt ;-)) erstellt und in die neue DB auf dem neuen Rechner aufgespielt, das hat auf den ersten Blick auch geklappt, kann mich einloggen und Daten sowie Struktur sind da, aber:

ich kann Artikel nicht mehr editieren und sehe auch keine Vorschau. Bei Klick auf "Editieren" oder "Vorschau" in der Artikelbearbeitung wird der JavaScript-Link aufgerufen, er sucht aber offensichtlich nach der Vorschau auf dem alten Rechner, denn der alte Rechnername erscheint beim Aufrufen in der Browserstatuszeile. Es wird keine Fehlermeldung oder Fehlerseite angezeigt. Die Verzeichnisstruktur habe ich 1:1 übernommen.

Kennt das jemand? Wo muss ich gucken, um dem "Pfad zur Vorschau" zu sichten und zu ändern? (D.h. wenn das überhaupt der Fehler ist.)

Danke für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von kloevekorn am Mi 23. Nov 2005, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
emergence
Beitrag von emergence »

administration - mandant -> pfade anpassen
*** make your own tools (wishlist :: thx)
kloevekorn
Beitrag von kloevekorn »

Das wars! Bin begeistert!

Vielen Dank für die extrem-superprompte speed-antwort!
kloevekorn
Beitrag von kloevekorn »

Jetzt treten leider noch folgende Fehler auf:

- Die CMS_HEAD-Container werden (wenn leer) im Editiermodus gar nicht mehr angezeigt. Wenn bereits Text enthalten ist, werden sie angezeigt, sind aber nicht zu bearbeiten.
- CMS_HTML-Container werden mit einer gestrichelten Umrandung angezeigt, sind aber ebenfalls nicht editierbar. Auch der RichText-Editor ist spurlos verschwunden.

Habt ihr noch ne Idee, was noch irgendwo anzupassen ist???
kloevekorn
Beitrag von kloevekorn »

Gelöst:

in der config.php befanden sich auch noch ein paar alte hosts in den pfaden ...

jetzt scheint alles gut.
B E A S T I E
Beitrag von B E A S T I E »

Ich habe das gleiche Problem.

Meine Daten in der Dateiverwaltung/upload werden jetzt zumindest im Contenido angezeigt.

Leider aber auf der Homepage selber nicht.

zusätzlich besteht auch noch das Problem, das öffnen der Artikel nicht funktioniert bzw. in den Artikel die Buttons Speichern/Text HTML nicht angezeigt werden.

das Programm versucht immer noch auf meine alte Interne IP zuzugreifen.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

beastie, hast du die con_code geleert? (nicht geloescht!!)
Stimmen bei dir alle Pfade?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
B E A S T I E

sorry, das ich so blöde Fragen stelle.

wo finde ich diesen ???

Danke für deine Hilfe
Halchteranerin

"diesen" was? con_code ist eine Tabelle in der Datenbank. Wenn du nicht weisst, was du tust, solltest du lieber das Modul von Beleuchtfix benutzen, das findest du in Module 4.4.x. Ich frage nochmal: stimmen die Mandantenpfade (in Administration->Mandanten und in includes/config.php)?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
B E A S T I E

Halchteranerin hat geschrieben:"diesen" was? con_code ist eine Tabelle in der Datenbank. Wenn du nicht weisst, was du tust, solltest du lieber das Modul von Beleuchtfix benutzen, das findest du in Module 4.4.x. Ich frage nochmal: stimmen die Mandantenpfade (in Administration->Mandanten und in includes/config.php)?
Die Mandantenpfade waren richtig.

die config.php habe ich jetzt erst geändert, die war noch falsch.

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich mich gar nicht mehr in Contenido anmelden kann und die Seite wird nicht mehr angezeigt
Halchteranerin

dann hast du wohl etwas falsch geaendert.
Gesperrt