Editor Problem

zornheimer
Neues Editor Problem

Beitrag von zornheimer »

Bisher hat der Editor wunderbar funktioniert. Doch plötzlich gibt es Probleme mit dem Einfügen eines Links. Das Pop-up-Fenster zeigt nur noch die Drop-Down-List "Interner Link" und wenn ich darauf klicke wird ein Script-Fehler angezeigt:

Zeile: 53
Zeichen: 13
Fehler: 'document.all.txtextern' ist Null oder kein Objekt
Code: 0
URL: http:www.bvrp.de/bvrp/contenido/external/wys ... g=1&zuff=0

Für was steht denn dieses "zuff" in der URL?

Wäre für eine Antwort, auch wenn's keine Lösung gibt, dankbar.
Henning
Beitrag von Henning »

Hallo Zornheimer,

das gleiche Problem haben wir auch:

Version 4.3.1 beta erfolgreich auf puretec installiert, klappt alles, bis auf das Einfügen von Links, Tabellen und Bilder in dem Spaw Editor.

Der Explorer hängt sich jeweils nach klicken auf eine der Schaltflächen auf...

Gibt es hierfür eine Lösung, muss in der editor.php noch etwas geändert werden?

Zusätzlich kann man nachdem man ein Wort FETT formatiert hat, dieses FETT durch nochmaliges Klicken auf B nicht rückgängig machen. Man muss das Wort komplett löschen und nochmal mit normaler Formatierung schreiben.

Ansonsten kommen wir (bis jetzt) mit der Version super zurecht! Tolles Programm!

Danke für Eure Hilfe

Henning :lol:
Henning
Beitrag von Henning »

Hallo helpers,

bitte auf unser Link / Tabelle / Bild einfügen Problem antworten! Haben heute abend Abgabetermin!!!!!!

Danke

Henning
htw
Abgabe?

Beitrag von htw »

4.3.1 ist beta, aber nun ja.

Vielleicht wären ein paar Informationen von Vorteil. Gerne auch per PM (Zugangsdaten).

Gruß
Harald
Henning
Beitrag von Henning »

Hallo Harald,

kann Dir leider nicht Zugangsdaten geben, da es unsere Firmenhomepage ist.

Ist dieses Problem denn so noch nicht vorgekommen? Welche Informationen würden Dir sonst noch helfen?

Danke im Voraus für Deine Antwort!

Henning
htw
Informationen

Beitrag von htw »

OS
Browser
Webserver
PHP-Version

Gruß
Harald
mikamedia
Beitrag von mikamedia »

Hi Henning,

Your problem looks more like a Javascript problem.
It doesn't look like a SPAW or internet provider problem.

I know that some versions of Internet Explorer (version 6) might cause problems, especially on Windows XP while Java virtual machine is not pre installed on XP home edition.

What kind of browser are you using ?

thanks.
John
Henning
Beitrag von Henning »

Hi Mike,
hi Harald,

our provider ist puretec with php 4.2.3

we have the editor problem on every Computer. For example:

first:

win 2000 service pack 4
JRE 1.3.1
MS Internet Explorer 6.0.26

On this computer after klicking the button for insering a link, i´ve to wait 20 sek than the insert link dialog opens, but for intern links i can choose only no link or an empty link, but not the articels or categories...

after klicking the insert picture or insert table button i can choose a picture or set a table but after OK no picture is insert and no table is insert....

second:

win 2000 service pack 3
JRE 1.4.2
MS Internet Explorer 5.00

A solution for our problems will be very nice, every other thing is okay.

Thanks for your help

Henning
kypta
bilderchen...

Beitrag von kypta »

Hallo
after klicking the insert picture ... i can choose a picture ... but after OK no picture is insert ...
Falls dies mit einem UNIX/LINUX-Server passiert so könnte dies an der Fehlenden Berechtigung des Ordners "upload" und den Unterordnern liegen. Dann wird das Auswahlmenü zwar generiert, die Bilder werden vom Server aber nicht "serviert"... (Ich habe in lezter Zeit öfter mal gesehen, das Berechtigungen im FTP-Program nicht so angezeigt werden, wie sie eigentlich sein sollten [WS-FTP]. Einfach mal die Berechtigung neu setzten, um sicher zu gehen...)

Falls Bilder fehlen, die man in Links setzten möchte, siehe:
http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=1395

Gruss
Thomas
mikamedia
Beitrag von mikamedia »

Hi Henning,

I assume that your home computer runs Win2000 and that the webserver is a Linux machine?

I think it's normal that the editor script doesn't work on IE 5.0 while most functions will only work on IE 5.5 or higher. The latest IE 6.x had some bugs.

You can always PM me and sent me the username/passwrd for the admin, so I can check if I get the same error on my machine.

Also, if you still have problems I can take a look at your server, but than I need FTP access to be able to see the files on your server.

Have a nice weekend.
UFD
schon wieder der Editor

Beitrag von UFD »

Hallo Leute

Ich bin neu hier im Forum. Nach ein paar Tagen mitlesen hier mein erstes Posting und gleich ne Frage.

Als erstes ein Kompliment an die Macher von CONTENIDO. Es macht Spaß damit zu arbeiten. Die Installation hat einwandfrei geklappt. Nach dem ich Rechte auf das 'Cronjobs' vergeben habe, funktioniert auch das Frontend prima.

Installiert ist das ganze auf ein Server bei All-Inkl.com. Ich habe die version 4.3.1 b installiert. Jedoch kann ich keinen EDITOR Starten, noch eine Grafik verlinken.

Ich habe über die Suchfunktion einiges gefunden und auch ausprobiert. (Zeile 8 in editor.php geändert) zeigte keine Wirkung. Leider sind meine PHP Kenntnisse sehr bescheiden. Vieleicht habt Ihr ne Lösung.
Hier ist die Fehlermeldung dazu:

EDITOR:

Warning: main(/www/htdocs/%meineDomain%/contenido/includes/include.CMS_HTML.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/v080734/contenido/includes/include.con_editcontent.php on line 48

Warning: main() [function.main]: Failed opening '/www/htdocs/v080734/contenido/includes/include.CMS_HTML.php' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/meineDomain%/contenido/includes/include.con_editcontent.php on line 48
Grafik auswahlen:
Warning: main(/www/htdocs/v080734/contenido/includes/include.CMS_IMG.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/v080734/contenido/includes/include.con_editcontent.php on line 48

Warning: main() [function.main]: Failed opening '/www/htdocs/v080734/contenido/includes/include.CMS_IMG.php' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/v080734/contenido/includes/include.con_editcontent.php on line 48
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal vorab.

Greetings from Bavaria

Bye
UFD
UFD
Beitrag von UFD »

siehe Beitrag darüber.

Hatte bisher niemand dieses Problem??

bye
UFD
kypta