Einstellungen mit Tabs(?) im Namen nicht mehr änderbar

Gesperrt
ronaldo
Einstellungen mit Tabs(?) im Namen nicht mehr änderbar

Beitrag von ronaldo »

Habe versehentlich die Einstellung " tinymce-extended-valid-elements" getätigt und mich danach gewundert wieso ich sie nicht mehr geändert bekomme.
Offenbar wird die Einstellung so gespeichert. Beim versuchten Löschen wird jedoch die Einstellung "tinymce-extended-valid-elements" gelöscht (bzw nicht, weil sie ja nicht da ist) und somit passiert nix.

Hab' sie direkt aus der db gekickt (con_user_prop).

Schade ist auch, dass sich die Mandanteneinstellungen per "Ändern"-Knopf ändern lassen, die Benutzereinstellungen sowas aber nicht kennen (Überschreiben durch Neueingabe geht glaub' ich).

ronald
Zuletzt geändert von ronaldo am Mi 16. Nov 2005, 16:16, insgesamt 4-mal geändert.
emergence
Re: Einstellungen mit Leerzeichen im Namen nicht mehr änderb

Beitrag von emergence »

ronaldo hat geschrieben:Schade ist auch, dass sich die Mandanteneinstellungen per "Ändern"-Knopf ändern lassen, die Benutzereinstellungen sowas aber nicht kennen (Überschreiben durch Neueingabe geht glaub' ich).
wurde als feature wunsch bei communido bereits deponiert...

die andere sache:
steps um das zu reproduzieren sehen exakt wie aus ?
an welcher stelle genau hast du das gesetzt ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
ronaldo
Beitrag von ronaldo »

Ok, korrigiere... kein Leerzeichen-Problem.

Reproduizieren:
- Man gehe zu Administration->Benutzer->Sytsemadministrator->Eigenschaften
-Lege eine Variable an "wysiwyg" "foo" "1", Abschicken
-Nun will man die Varbiable überschreiben und trägt daher vorn wieder "wysiwyg" ein und weil "foo" so schwer zu tippen ist, nimmt man die Maus und selektiert das schon da stehende "foo" in dem man da mit gedrückter Maus-Taste rüberräubert (bisschen großzügig), dann Ctrl+C und per Ctrl+V ins Feld. Als Wert noch 'ne "2" und abschicken. (Hier sieht man schon, dass mit dem bei Eigenschaft eingetragenen " foo" was nicht stimmt, was man aber nicht sieht, wenn die Eigenschaft einen langen Namen hat.
-Angezeigt werden danach zwei "wysiwig/foo"s mit dem Wert 1 und 2, wobei der erste löschbar und der zweite nicht ist...
emergence
Beitrag von emergence »

also das mit dem anlegen so dass zwei mal foo dort steht kann ich noch reproduzieren...

das nicht löschbar tritt aber bei mir nicht auf...

na wie auch immer ich verschieb das mal nach bugs...
es gehört ja sowieso umgebaut...
emergence
Beitrag von emergence »

okay mit einem tab zu beginn des wertes, kann man den wert wirklich nicht mehr löschen...
ronaldo
Beitrag von ronaldo »

Der "Trick" ist: Sekelektiere nicht nur das Wort, sondern den Bereich um das Wort mit:
* Mauszeiger kurz hinter "foo"
* Linke Maustaste gedrückt
* Mauszeiger nach links ziehen bis kurz vor (eigentlich: nach) wysiwyg
* Copy, Paste...

^^^ Ist nach dem Aufwand sicher nicht besonders verbreitet...

Vorgehensweise getestet in Opera 8.5 und Firefox 1.07. Contenido ist übrigens 4.6.2.
Gesperrt