Fehlermeldung beim Modul w3concepts.form.v1
Hey!
So ist das doch nicht gemeint... (oder HerrB?)
Aber wenn Du einen Platten am Auto hast läßt Du Dir den Reifen doch auch vom Profi flicken und klebst nicht nur ein Kaugummi drauf, damit Du das Loch nicht mehr sehen kannst, oder?
Dein Vorschlag ist ja in Ordnung, nur bin ich auch lieber dafür den eigentlichen Fehler zu beheben.
Gruß
Andreas
So ist das doch nicht gemeint... (oder HerrB?)
Aber wenn Du einen Platten am Auto hast läßt Du Dir den Reifen doch auch vom Profi flicken und klebst nicht nur ein Kaugummi drauf, damit Du das Loch nicht mehr sehen kannst, oder?
Dein Vorschlag ist ja in Ordnung, nur bin ich auch lieber dafür den eigentlichen Fehler zu beheben.
Gruß
Andreas
-
Schließlich habe ich in meinem ersten Beitrag das Wort "vorerst" benutzt und sehe das Unterdrücken von Warnungen und Fehlermeldung nur als temporäre Lösung an.
Aber wenn ich Sprüche wie "Das ist 'ne blöde Idee", etc. pp. höre, dann frage ich mich ernsthaft warum ich hier überhaupt poste. Ideen sind niemals blöd und es liegt an jedem selbst, ob er eine Idee umsetzt oder nicht.
Also locker bleiben!

Aber wenn ich Sprüche wie "Das ist 'ne blöde Idee", etc. pp. höre, dann frage ich mich ernsthaft warum ich hier überhaupt poste. Ideen sind niemals blöd und es liegt an jedem selbst, ob er eine Idee umsetzt oder nicht.
Also locker bleiben!
-
Ersetze einfach mal die Funktion process() durch das hier:
Ungetestet!
Code: Alles auswählen
function process()
{
if (!isset($_POST['sent'])) $this->formularAusgabe(false);
elseif ($this->formularVollstaendig()) $this->success();
else $this->formularAusgabe(true);
}
ad. locker
es hat natürlich einen grund es in dem fall !keinesfalls! so zu machen
nicht nur das keine fehler mehr ausgegeben werden -> es werden auch keine mitprotokolliert
möchte man die warnings nicht im frontend sehen ändert man in der
contenido/config.misc.php
auf
es anders zu machen und die fehlerausgabe komplett zu deaktivieren ist der denkbarst schlechteste weg... bei fehler wirst du dann nie die quelle finden...
das mit blöde idee war programmtechnisch gesehen...
etwas weiterzuempfehlen wobei ich annehme das du in dem fall wirklich keine genau ahnung hast was das bewirkt ist ebenfalls nicht empfehlenswert....
und bidde nicht alles persönlich nehmen...
es hat natürlich einen grund es in dem fall !keinesfalls! so zu machen
nicht nur das keine fehler mehr ausgegeben werden -> es werden auch keine mitprotokolliert
möchte man die warnings nicht im frontend sehen ändert man in der
contenido/config.misc.php
/* Don't display errors */
@ini_set("display_errors",true);
/* Don't display errors */
@ini_set("display_errors",false);
das mit blöde idee war programmtechnisch gesehen...
etwas weiterzuempfehlen wobei ich annehme das du in dem fall wirklich keine genau ahnung hast was das bewirkt ist ebenfalls nicht empfehlenswert....
und bidde nicht alles persönlich nehmen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Aber nein, so war das nicht gemeint - blöde Ideen gibt es keine. Jede Antwort ist eine gute Antwort.Aber wenn ich Sprüche wie "Das ist 'ne blöde Idee", etc. pp. höre, dann frage ich mich ernsthaft warum ich hier überhaupt poste. Ideen sind niemals blöd und es liegt an jedem selbst, ob er eine Idee umsetzt oder nicht.
Ich schrieb auch "nicht zweckdienlich", nicht blöd - weil es ungünstig ist, dass ein Einsteiger in seiner Installation eine Änderung vornimmt, deren Auswirkung er nicht erkennen kann und ihn u.U. für alle Zeiten blind macht.
Der @-Tip wird in letzter Zeit an vielen Stellen gegeben - spürt man einen Fehler jedoch nicht, versucht man nicht mehr, ihn zu beheben. Das rächt sich irgendwann doch... ("warum ist mein System so langsam" o.ä.).
Lass Dich nicht aufhalten, zu helfen. Anmerkungen seien aber gestattet...

Gutes Beispiel mit dem Reifen, das.
Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
-
Nein, ich nehm's nicht persönlich, wobei ich an dieser Stelle sagen muss, dass Du deine Wortwahl etwas adäquater wählen könntest.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass Du der einzige Mensch auf Erden bist, der ein wenig von PHP versteht und aus diesem Grund andere Leute belehren muss.
Für den Fall, dass ich es nicht besser wüsste was ein kleines @ vor einem Funktionsaufruf bedeutet, so kannst Du mir gern glauben, dass ich Google bemüht hätte.
In diesem Sinne: Lang lebe Google,
Christian
Du kannst nicht davon ausgehen, dass Du der einzige Mensch auf Erden bist, der ein wenig von PHP versteht und aus diesem Grund andere Leute belehren muss.
Für den Fall, dass ich es nicht besser wüsste was ein kleines @ vor einem Funktionsaufruf bedeutet, so kannst Du mir gern glauben, dass ich Google bemüht hätte.
In diesem Sinne: Lang lebe Google,
Christian
na dann, wurde eh alles gesagt...Dalamar hat geschrieben:Nein, ich nehm's nicht persönlich...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
-
ich bin ja un wirklich ein absoluter dummy was contenido angeht.
ich habe eine standard 4.6.2 installation zum kennenlernen seit 14 tagen und heute das modul w3concepts.form.v1 von der website geladen. dann habe ich strikt die anweisungen befolgt. im artikel eingabe bereich dann kurz name mail subject text angelegt wie folgt:
hmmm. in der preview kein senden button ??? ok noch kurz
drangehangen und alles läuft wie geschmiert 
DANK an w3concepts und a.kummer für die bereitstellung
jetztwerde ich noch ein wenig mit der validierung testen und vor allem, wir benötigen für unsere site 3 formulare die alle unterschiedlich sind und, so hoffe ich jetzt mal, alle prima mit dem modul umgesetzt werden können.
ich kann den fehler also leider nicht nachvollziehen
halte aber debugging auch für besser als ein @ zum ignorieren.
@offtopic dicussion zur nettiquette:
das alte sprichwort gilt noch immer, sowie man inden wald hinein ruft, so schallt es heraus. was wiederum nicht bdeuten soll, dass es legitim ist wenn es mal aus dem wald rausbrüllt auch gleich wieder hinein zu brüllen
hier zieht dann das zweite sprichwort, der klügere gibt nach (bis er der dümmere ist, hehe) also nicht weiter aufregen, sondern lieber dem armen andreas helfen der noch nicht wirklich weiter ist, oder?
im übrigen steht dass @ vor offtopic doch für ignore warum liest 'Du'es jetzt doch
ich habe eine standard 4.6.2 installation zum kennenlernen seit 14 tagen und heute das modul w3concepts.form.v1 von der website geladen. dann habe ich strikt die anweisungen befolgt. im artikel eingabe bereich dann kurz name mail subject text angelegt wie folgt:
name: ###name:name; type:text; mandatory:true; size=70###
email: ###name:email; type:text; mandatory:true; size=70###
betreff: ###name:subject; type:text; mandatory:true; size=70###
text: ###name:content; type:textarea; mandatory:true; cols=100; rows=50###
<input type="submit" value="senden">

DANK an w3concepts und a.kummer für die bereitstellung
jetztwerde ich noch ein wenig mit der validierung testen und vor allem, wir benötigen für unsere site 3 formulare die alle unterschiedlich sind und, so hoffe ich jetzt mal, alle prima mit dem modul umgesetzt werden können.
ich kann den fehler also leider nicht nachvollziehen

@offtopic dicussion zur nettiquette:
das alte sprichwort gilt noch immer, sowie man inden wald hinein ruft, so schallt es heraus. was wiederum nicht bdeuten soll, dass es legitim ist wenn es mal aus dem wald rausbrüllt auch gleich wieder hinein zu brüllen

im übrigen steht dass @ vor offtopic doch für ignore warum liest 'Du'es jetzt doch

Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams