Dass man die CEC zum Erweitern von Contenido Basisfunktionen dient ist mir schon klar.
Ich will nichts "machen" oder selber entwickeln, ich hatte nur nach einer Information gefragt. Nicht mehr.
Das konkrete Problem wird in folgendem Thread beschrieben (auch vom 1x. November 2005):
http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... highlight=
Also werde ich hier nicht weiter drauf eingehen.
Stattdessen werde ich ein bisschen ins Philosophische gehen.
Wenn man ein neues Feature verstehen will kann man folgendermassen vorgehen:
1. einfach ausprobieren
2. vom speziellen zum allgemeinen vorgehen (induktiv)
3. vom Allgemeinen zum Speziellen vorgehen (deduktiv)
Also es gefällt mir an Contenido ja ganz gut - dass die Bedienung und Administration Contenido selbsterklärend ist und dass somit Methode 1 meist ausreicht. Aber manchmal wie bei der defekten Frontend-Nutzerverwaltung ist das definitiv nicht der Fall.
Wenn ich jetzt Methode 2 ausprobiere, wäre das in contenido z.B. ein grep auf der Kommandozeile machen, php-Code von file x lesen, in weiteren Configfiles und php Files nachsehen, etc.
Damit kommt man bei der Frontend-Nutzerverwaltung leider auch nicht weiter.
Methode 3 wäre Dokumentation, Whitepapers, Lehrbuch lesen,
und dann nachvollziehen wie die tatsächliche Implementierung das Konzept umsetzt unf ggf. davon abweicht.
Die Ursprüngliche Frage ging somit eher in Richtung 3, was ist die der Frontend-Benutzerverwaltung zugrundeliegende Softwarearchitektur? Gibt es dazu noch mehr Dokumente als das etwas besagte PDF-File das mir mit seiner kompakt-technischen Darstellung des CEC-Mechanismus auch nicht weiterhilft.
Mehr wollte ich hier gar nicht wissen....