ERROR: Can't include ../pear/HTML/Common.php
ERROR: Can't include ../pear/HTML/Common.php
Hallo,
habe ein kleines Problem beim Installieren der neuen Version (4.6.2) und bekomme folgende Fehlermeldung:
ERROR: Can't include ../pear/HTML/Common.php. Our directory is /homepages/5/xxxxxxxxx/htdocs/www.xxxxxx.de/_cms/462/setup
Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /homepages/5/xxxxxxxxx/htdocs/www.xxxxxx.de/_cms/462/contenido/classe ... ements.php on line 21
Woran kann das liegen?
Gruß - Raphael
habe ein kleines Problem beim Installieren der neuen Version (4.6.2) und bekomme folgende Fehlermeldung:
ERROR: Can't include ../pear/HTML/Common.php. Our directory is /homepages/5/xxxxxxxxx/htdocs/www.xxxxxx.de/_cms/462/setup
Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /homepages/5/xxxxxxxxx/htdocs/www.xxxxxx.de/_cms/462/contenido/classe ... ements.php on line 21
Woran kann das liegen?
Gruß - Raphael
-
Laut Installationsroutine von Version 4.4.5:Halchteranerin hat geschrieben:timo hat geschrieben:Systemumgebung?
PHP-Version: 4.4.1
SAFE_MODE: Deaktiviert
magic_quotes_sybase: Deaktiviert
Deaktivierte Funktionen: Nein
Maximale Laufzeit: 120 Sekunden
Maximale Uploadgröße: 8M
-
Webspache bei 1&1 Business Pro Packet
So, ich habe jetzt die gleiche Fehlermeldung
Allerdings nur auf virtuellen Maschine, ich habe verschiedene VMWare-Maschinen mit unterschiedlichen Xampp-Versionen für Testzwecke, bei allen Installationen kommt diese Fehlermeldung !
Wenn ich das Teil auf dem Laptop oder PC und NICHT auf einer VMWare-Maschine installiere, klappt dies wunderbar
Gibt es dazu schon etwas Neues ? Gibt es einen Tipp oder Kniff ?
Hat jemand zufällig eine "laufende" Contenido-Version unter einer VMWare ? Und wenn ja unter welchem Webserver und welchen Einstellungen ?

Allerdings nur auf virtuellen Maschine, ich habe verschiedene VMWare-Maschinen mit unterschiedlichen Xampp-Versionen für Testzwecke, bei allen Installationen kommt diese Fehlermeldung !
Wenn ich das Teil auf dem Laptop oder PC und NICHT auf einer VMWare-Maschine installiere, klappt dies wunderbar

Gibt es dazu schon etwas Neues ? Gibt es einen Tipp oder Kniff ?
Hat jemand zufällig eine "laufende" Contenido-Version unter einer VMWare ? Und wenn ja unter welchem Webserver und welchen Einstellungen ?
xampplite-win32-1.5.0timo hat geschrieben:welche XAMPP-Version?
xampplite-win32-1.4.15
xampp-win32-1.4.15
xampp-win32-1.5.0
XAMPP LITE 1.4.13
Gibt es bekannte Probleme mit einer Version ?
Mit welcher Version läufts denn ?
Die oberen vier laufen auf virtuellen Maschinen, dort tritt der Fehler auf.
Die 1.4.13 auf einem Lappi, dort läufts.
Also *tiefLuftHol* *g*timo hat geschrieben:ich teste das mal, mit welcher Version es Probleme gibt weiß ich nicht
im Zweifelsfalle die neuste verwenden, mit der habe ich es getestet...
Es liegt nicht an den virtuellen Maschinen !
Ich habe vorhing die Xampp-Version 1.4.13 ebenfalls auf einer virtuellen Maschine installiert und es hat funktioniert.

Also muß es an den neueren Versionen von XAMPP liegen. Auf der neuesten Distribution (vorhin gerade noch einmal frisch heruntergeladen) mit der Nummer 1.5.0 läuft Contenido in der Version 4.6.2 bei mir definitiv NICHT !
Ich habe dafür vorhin extra eine "jungfräuliche" XP-Maschine aufgesetzt und es nochmals getestet, es erscheint die Fehlermeldung aus dem Threadtitel ! Sobald ich aber die Version 1.4.13 installietr habe, gings !
Bei dir läuft die aktuelle Version (1.5.0), bzw. Contenido lässt sich bei dir dort problemlos installieren

Hm, ansonsten hat es noch keiner gemerkt ? Sehr seltsam........
So jetzt habe ich folgendes Szenario getestet :
Laptop Siemens 1437g mit XP-Professional und allen aktuellen Servicepacks NEU aufgesetzt !
Danach Installation von XAMPP "xampp-win32-1.5.0-pl1"
Server und SQL Zugriff getestet, keine Probleme festgestellt !
Contenido reinkompiert und aufgerufen:
Hier die komplette Fehlermeldung, die direkt beim Aufruf des Setup erscheint:
Und wenn ja, liegt es am CMS, an der XAMPP-Installation oder woran auch immer !
Nicht, daß irgendwann der Hoster eine Aktualisierung vornimmt und dann sämtliche mit Contenido erstellten Webs auf die Schn... fallen
Wenn ich Zeit habe, versuche ich mal eine Installation der Einzelkomponenten (Apache, MySQL etcpp.) ohne das XAMPP-Paket.
Bevor ich mir aber einen Abbreche, würde ich gerne wissen, welche Inkonsistenzen mit welchen Produkten schon bekannt sind
Und wenn jemand das aktuelle XAMPP-Paket lokal installiert hat und Contenido läuft ohne Probleme, wäre ich auch dankbar, vielleicht kann man ja noch irgendwelche Einstellungen vornehmen
Laptop Siemens 1437g mit XP-Professional und allen aktuellen Servicepacks NEU aufgesetzt !
Danach Installation von XAMPP "xampp-win32-1.5.0-pl1"
Server und SQL Zugriff getestet, keine Probleme festgestellt !
Contenido reinkompiert und aufgerufen:
Hier die komplette Fehlermeldung, die direkt beim Aufruf des Setup erscheint:
So, prinzipiell ist es mir ja Wurscht, ich kann auch die Distribution 1.4.13 installieren, auf dem das CMS ja läuft ohne Probleme. Aber ich wüsste schon gerne ob das Problem bekannt ist !ERROR: Can't include ../pear/HTML/Common.php. Our directory is C:\server\xampp\htdocs\contenido\setup ERROR: Can't include ../contenido/classes/class.htmlelements.php. Our directory is C:\server\xampp\htdocs\contenido\setup ERROR: Can't include lib/class.setupcontrols.php. Our directory is C:\server\xampp\htdocs\contenido\setup ERROR: Can't include lib/class.template.php. Our directory is C:\server\xampp\htdocs\contenido\setup ERROR: Can't include lib/class.setupmask.php. Our directory is C:\server\xampp\htdocs\contenido\setup
Warning: main(C:/server/xampp/htdocs/contenido/conlib/ct_sql.inc) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:\server\xampp\htdocs\contenido\conlib\prepend.php3 on line 24
Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'C:/server/xampp/htdocs/contenido/conlib/ct_sql.inc' (include_path='.;C:\server\xampp\php\pear\') in C:\server\xampp\htdocs\contenido\conlib\prepend.php3 on line 24
Und wenn ja, liegt es am CMS, an der XAMPP-Installation oder woran auch immer !
Nicht, daß irgendwann der Hoster eine Aktualisierung vornimmt und dann sämtliche mit Contenido erstellten Webs auf die Schn... fallen

Wenn ich Zeit habe, versuche ich mal eine Installation der Einzelkomponenten (Apache, MySQL etcpp.) ohne das XAMPP-Paket.
Bevor ich mir aber einen Abbreche, würde ich gerne wissen, welche Inkonsistenzen mit welchen Produkten schon bekannt sind

Und wenn jemand das aktuelle XAMPP-Paket lokal installiert hat und Contenido läuft ohne Probleme, wäre ich auch dankbar, vielleicht kann man ja noch irgendwelche Einstellungen vornehmen

Welches File meinst Du ?timo hat geschrieben:ich kann das Problem mit xampp-win32-1.5.0 nicht reproduzieren...hast du mal nachgesehen, ob das File existiert?
In der Fehlermeldung kommen mehrere vor, ich werde es aber mal checken, sobald ich zu Hause bin !
Komisch, daß es bei dir keine Fehler bringt

Wie gesagt, der Rechner ist neu und jungfräulich aufgesetzt mit XP und Service Packs, dann Installation von XAMPP und kopieren von Contenido ins htdocs-Verzeichnis ! Da kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendwelche Files fehlen, vorallem weil es unter der Xampp-Version 1.4.13 ohne Probleme auf dem GLEICHEN System funktioniert

Naja, vielleicht mag er ja keine Laptops

Wenn ich Zeit habe installier ich das mal auf eíner Desktopkiste