Kontaktmodul in 4.6.2

schwadda
Kontaktmodul in 4.6.2

Beitrag von schwadda »

Hallo Leute,
habe ein Problem mit dem Kontaktmodul in 4.6.2, habe in den Voreinstellungen alle Daten eingegeben und über sendmail laufen lassen.
Nun kann ich zwar im Frontend das Ding ausfüllen und absenden aber es kommt nix an bei mir!
Habe es auch mit anderen Kontaktmodulen versucht, genau das selbe.
Hat jemand eine Lösung ???

Achja kann mir vielleicht jemand das Original Kontaktmodul von 4.6.2 zu kommen lassen, habe es nicht gesichert nu is es wech :(

Danke
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

du hast post
greets
schwadda
Beitrag von schwadda »

Danke, habe das Modul wieder installiert, habe aber immer noch das problem das keine Nachrichten ankommen, nach dem drücken des Sende buttons wird man auf die Startseite weitergeleitet und das war´s.
Hat jemand eine Idee? an sendmail kanns nicht liegen, weil da schon andere Formulare drüberlaufen.

Schwadda
stony
Beitrag von stony »

ist der artikel für das kontaktformular startartikel und online?
schwadda
Beitrag von schwadda »

Ja ist er, wenn er nicht online wäre würde man ihn im Frontend ja nicht sehen, vielleicht habe ich ja auch nicht richtig konfiguriert aber was sollte mann da falsch machen können? Habe meine Mailadresse eingegeben und auf sendmail gestellt, was ja bei anderen Formularen auch immer ging.

Gruß Schwadda
stony
Beitrag von stony »

hast du vielleicht die templatekonfig für die kategorie bzw. artikel extra vorgenommen? und dort ist nichts eingetragen?

haste es mal mit einer anderen mailadresse probiert? vielleicht funzt die einfach nicht.
schwadda
Beitrag von schwadda »

Also nicht das ich wüsste, im kontakttemplate ist das modul im container 15 drin.
Kann Dir ja mal die zugangsdaten über pm geben vielleicht fällt Dir ja was auf.

Gruß Schwadda
stony
Beitrag von stony »

kontaktdaten finde ich immer intressant, her damit :o
stony
Beitrag von stony »

also es funktioniert nun, ich habe im "<form" die parentid als ziel link herrausgenommen, es scheint so als wäre die nicht mehr verfügbar bei dir?!? kann es sein das du die in einem vorherigen script nutzt und löscht?

gruß

stony
schwadda
Beitrag von schwadda »

Danke erstmal, jetzt werde ich wenigstens auf die Bestätigungseite weitergeleitet aber Post kommt trotzdem nicht bei mir an.
Also ich wüsste nicht das ich was gelöscht habe, habe ja bis heute nicht am Kontakt rumgespielt, wollte es dann heute testen und naja den rest kennste ja.

Gruß Schwadda
stony
Beitrag von stony »

habe gerade mal ein wenig rumgespielt, es liegt an sendmail das scheint bei dir nicht zu funktionieren, habe jetzt auf mail gestellt, und siehe da schon klappt es! musst jetzt nur alles wieder auf deine daten anpassen.
schwadda
Beitrag von schwadda »

Na da muss ich mal in der Server conf. nachschauen.
Danke erstmal für Deine Hilfe, wichtig ist ja erstmal das es überhaupt geht, vielleicht kann ich mich ja mal für Deine Hilfe rächen :wink:

Gruß Schwadda
Chili
Beitrag von Chili »

Wo ist eigentlich die Adresse hinterlegt, an welche die mail aus dem Kontakt-Formular abgeschickt wird?
schwadda
Beitrag von schwadda »

Also bei mir is es im Kontakte Template in der Vorkonfiguration, dort trägst Du die Adressen ein und wählst auch die Versende Methode aus.

Gruß Schwadda
emscher23
Beitrag von emscher23 »

Es ist wohl schon sehr spät oder wissen es alle das deshalb nichts hier steht?!

Ich habe nun die 4.6.2 drauf und für das Kontaktformular gibt es eine html Datei bzw. ein html Templateaber wie schaffe ich es das ich es in eienen Artikel bekomme?
Gesperrt