Fehler beim Akronyme-Plugin

Gesperrt
smart

Fehler beim Akronyme-Plugin

Beitrag von smart »

Bei der Installation des Akronyme-Plugins von Ingo van Peeren habe ich folgenden Fehler erhalten:
PLUGIN INSTALLER

Plugin Name: vpTransformationen
Plugin Version: 0.2
Author: Ingo van Peeren
Internal ID: TRANS01
I found uninstall.sql in /is/htdocs/53582/www.germanews.de/tiamoitalia/contenido/ ... ormationen
Statements added to uninstall query.

Install complete.

Fatal error: Call to undefined function: close() in /is/htdocs/53582/www.germanews.de/tiamoitalia/contenido/ ... tabase.php on line 592
Ich kann Akronyme zwar nun hinzufügen, aber sie zeigen keinen Effekt. Was kann ich dagegen tun?
Ich nutze Contenido 4.6.2
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

siehst du? Kaum installiert, und schon kommen die Probleme. :wink:
Das mit dem close koennte etwas mit der Diskussion ab hier zu tun haben: http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 8663#58663
Ist aber nur eine Vermutung.
smart

Beitrag von smart »

Fehler gefunden, hatte den Teil aus der Readme nicht in die front_content.php eingebaut. Wie soll's dann auch gehen... :oops:
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Halchteranerin hat geschrieben:Das mit dem close koennte etwas mit der Diskussion ab hier zu tun haben: http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 8663#58663
Ist aber nur eine Vermutung.
Genauso ist es. Die Fehlermeldung tritt bei der 4.6.2 noch bei der Installation des Plugins auf, hat aber keine Auswirkungen auf die Funktion des Plugins.
windowlicker
Beitrag von windowlicker »

hallo dodger77,...
bei einer neuinstallation von C 4.6.2 funktioniert vpTrans. wunderbar (bis auf die fehlermeldung)
wenn ich jedoch versuche vpTrans. in einem upgedateten C 4.5.3 -> C4.6.2 zu installieren ist es optisch genauso (close fehlermeldung) aber es wird in der con_plugins tabelle kein neuer eintrag angelegt sondern der bestehende (jax calendar) teilweise mit denen von vpTrans. überschrieben (install und uninstall spalte)

worauf könnte man das zurückführen ? ich habe mich zwar schon in der install.sql und install.php umgeschaut... konnte aber nichts erspähen was als grund dafür ausmachbar währe ...
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

windowlicker hat geschrieben:bei einer neuinstallation von C 4.6.2 funktioniert vpTrans. wunderbar (bis auf die fehlermeldung)
wenn ich jedoch versuche vpTrans. in einem upgedateten C 4.5.3 -> C4.6.2 zu installieren ist es optisch genauso (close fehlermeldung) aber es wird in der con_plugins tabelle kein neuer eintrag angelegt sondern der bestehende (jax calendar) teilweise mit denen von vpTrans. überschrieben (install und uninstall spalte)

worauf könnte man das zurückführen ? ich habe mich zwar schon in der install.sql und install.php umgeschaut... konnte aber nichts erspähen was als grund dafür ausmachbar währe ...
Danke für den Hinweis. Ich werde mir das nochmal anschauen. Das kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
Passt ganz gut, da ich gerade an einer neuen Version dran bin.
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Das ist wohl das hier:

http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... +installer

In der nächsten Version ist das gefixt.
Gesperrt