getContent / get für formatierten HTML Text

Gesperrt
frytux
getContent / get für formatierten HTML Text

Beitrag von frytux »

Hallo!

Ich versuche gerade das bei dieser Version beigefügte News Modul ein wenig abzuändern. Ich möchte nur eine Liste der Artikel ohne Links anzeigen. Im Großen und Ganzen ist das ja keine Arbeit. Nun habe ich das Problem, da ich in dem Artikel ein Bild habe und dies anzeigen möchte, dass dieses zum einem richtig (klein) angezeigt wird aber zum anderen in meinem Text neben Bild nochmal angezeigt wird wenn ich dort den Inhalt mit
->getContent("html", 1);
anzeigen lasse.

Ich kann den Inhalt auch mit
->get("summary");
abfragen, hier wird mein Text aber unformatiert dargestellt.

Wisst ihr wie ich lediglich den formatierten HTML Text abfragen kann, ohne das Bild dazwischen? Das Problem ist nunmal das es direkt in jedem Artikel sein wird. Oder habt ihr eventuell ne andere Lösung/Modulidee für das Problem?

Danke.
emergence
Beitrag von emergence »

du hast direkt im html code ein bild eingebunden ?

und dieses bild willst du haben ? bzw rausnehmen ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
frytux
Beitrag von frytux »

OK, habs heraus gefunden. Das Problem war ich. :-)
Das Verständnis der Modulprogrammierung war doch ein wenig eingerostet. Habe es inzwischen lösen können.

Mein Modul sollte so aufgebaut sein, dass der User lediglich ein Bild auswählen kann und einen Text dazu schreiben, wie z.B. "Torwart", sein Bild, seine Daten "Name: Hans Franz" usw....

Habe ein Modul gebaut was ne Headline, Image und ein Text_Html Container hat. So konnte ich das Bild mit CMS_IMG abfragen und entsprechend einbinden. Der Quellcode um das Bild auszugeben ist der, der auch in dem News Modul der Version 4.6.2 ist.

Jetzt habe ich mehrere Artikel mit Torwart, Verteidiger, Stürmer, die ganze Mannschaft also. Diese Artikel werden nun mit dem News Modul auf einer einzigen Seite als Auflistung untereinander ausgegeben.
Gesperrt