Haben die ihre Serverkonfiguration vielleicht an's neue Contenido angepasst?

bin selbst isp und verwende aus sicherheitsgründen safemode und auch wir wollen die open basedir nicht auf off setzen. bisher ist contenido immer problemlos gelaufen.blauerkoffer hat geschrieben:An alle allinkl - Kunden. Bei allinkl ist das neue contenido definitiv nicht zu benuten da die open basedir direction nicht auf off gesetz werden kann contenido jeoch diese einstellung benötigt.
Aehm, ich weiss nicht, was man da nicht benutzen kann, weil ich es noch nicht getestet habe, aber ich hab's schon installiert bekommen. Genauso wie i-fekt auch.blauerkoffer hat geschrieben:An alle allinkl - Kunden. Bei allinkl ist das neue contenido definitiv nicht zu benuten da die open basedir direction nicht auf off gesetz werden kann contenido jeoch diese einstellung benötigt.
Diese Aussage ist meines Erachtens SO Pauschal nicht korrekt!blauerkoffer hat geschrieben:An alle allinkl - Kunden. Bei allinkl ist das neue contenido definitiv nicht zu benuten da die open basedir direction nicht auf off gesetz werden kann contenido jeoch diese einstellung benötigt.
ich glaube auch, dass es sich um einen bug handelt. es wird hier an verschiedenen stellen die existenz von dateien ausserhalb des jeweiligen webverzeichnisses abgefragt. safemode verbietet aber selbst fileexists auf fremden verzeichnissen. daraus resultieren die fehlermeldungen. an sich funktioniert ja alles nur eben erscheinen diese laestigen fehlermeldungen. ein workaround ist in arbeit!!!timo hat geschrieben:Offensichtlich liegt aber im Moment in Contenido ein Bug vor, aufgrund dessen versucht wird eine Datei außerhalb der (sehr warscheinlich korrekt ) konfigurierten open_basedir-Direktive zu öffnen.