funktionieren alte Module noch?

macbill
funktionieren alte Module noch?

Beitrag von macbill »

ich überlege ja auch von 4.4.5 auf 4.6.2 "upzudaten"
Wie ist das dann eigentlich mit den alten Modulen, funktionieren die dann unter 4.6 noch? :?:
jost
Beitrag von jost »

Welche meinst Du denn genau? Es sind ja auch eine Reihe an Modulen weiter bzw. neu entwickelt worden für die 4.6.x. Am besten, Du installierst Dir das ganze Paket nebst Beispielmandant und siehst dann, was Dir zum Glück noch fehlt.
macbill
Beitrag von macbill »

Es geht ja um ein update. und da wäre es natürlich sehr zur zufriedenheit des kunden, wenn da nicht plötzlich module ausfallen, wie z.B.:

Shoutbox
Bildergallerie bobcom
Terminliste
ecards
kontaktformular

die Navigationen.... usw.

es geht mir im Grunde genommen darum, das der benutzer am "anderen Ende" gar nicht mitbekommt, das sich was geändert hat. Also keine Ausfälle und so. Dat könnt nämlich mecker geben ..... :cry:
MichFress
Beitrag von MichFress »

dann mach doch ne parallele Installation im Schatten, in der du alle (neuen 4.6-)Module nach deinen Anforderungen anpasst, und erst danach die Domain umleitest... ist vermutlich sicherer, falls unvorhergesehene Probleme auftauchen...

PS. was hat nen Update auf die neue Version für ein Sinn, wenn der Benutzer es nicht merken soll? ;-)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
timo
Beitrag von timo »

Naja ich sag mal:

Wer blind auf einem Livesystem ein Update macht ist entweder Blöd oder optimistisch (wobei letzteres natürlich besser klingt ;))

Bei JEDEM Softwareupdate, welches mehrere Personen (bzw eine gesamte Zielgruppe betrifft) gilt: Auf einem Testsystem das Update machen und dann durchtesten!
macbill
Beitrag von macbill »

Habe den Schritt gewagt (natürlich nach backup der Daten und Datenbanken)

Also die Shoutbox funktioniert schon mal nicht mehr ....egal. Die variablen passen nicht mehr. Vielmehr habe ich bis jetzt 2 Probleme.

zum einen:
in der Dateiverwaltung bekomme ich keine Übersicht der Bilder. der errorlog spuckt folgende fehlermeldung aus:

[04-Nov-2005 06:44:53] PHP Fatal error: Cannot redeclare array_csort() (previously declared in /home/quiel/www.quiel.de/contenido/contenido/includ ... l.php:1151) in /home/quiel/www.quiel.de/contenido/contenido/includ ... d.list.php on line 218

zum anderen: Wenn ich beim admin die ordner der artikel anklicke geht das auf der 1. Ebene wunderbar. bin ich aber in der 2.en ebene und will in die dritte klicken, springt alles wieder zurück auf die erste ??? (ich hoffe das war einigermaßen verständlich)?? :?
Wutz
Beitrag von Wutz »

Die Navigation wird auch nicht mehr gehen.
macbill
Beitrag von macbill »

Die navigation funktioniert bei mir. Warum? Weißt Du da mehr? :?:
Wutz
Beitrag von Wutz »

Dann hast du wohl nur 3 Ebenen.
macbill
Beitrag von macbill »

Sorry wenn ich n bisken langsam bin. Was heisst denn das jetzt für mich? hat die Standard navi von 4.6 zwei ebenen? vorher hatte ich dann 3? Was kann ich tun?
timo
Beitrag von timo »

Ähm die Ebenenanzahl ist total egal...

wenn du ein altes (= für die 4.4.x entwickeltes) Navigationsmodul (bzw Artikellisten) einsetzt, wird es zu Problemen kommen, da sich das Verhalten der Startartikel geändert hat. Das hat nichts mit der Anzahl von Ebenen zu tun, die mitgelieferte Standardnavigation konnte schon immer nur 3 Ebenen.
macbill
Beitrag von macbill »

Das wichtigste wäre zuerst einmal (das andere bekomme ich schon irgendwie hin (navigation und so)).

Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?:

Fatal error: Cannot redeclare array_csort() (previously declared in /home/quiel/www.quiel.de/contenido/contenido/includ ... l.php:1151) in /home/quiel/www.quiel.de/contenido/contenido/includ ... d.list.php on line 218

Die erscheint, wenn ich die Dateiverwaltung aufrufe auf der rechten Seite, wo eigentlich die Vorschaubilder sein müssten. Auch kann ich die layouts auf der rechten Seite nicht mehr sehen (unterlayouts....is klaa :wink: )
timo
Beitrag von timo »

ähm hast du ganz sicher alle Dateien überschrieben?

in der Datei functions.frontend.list.php gibt es bei mir keine Deklaration von array_csort...
macbill
Beitrag von macbill »

ohhh :evil: mein FTP Programm der Spinner...
Wie kann ich denn jetzt noch sicher sein, das auch wirklich alle dateien überschrieben wurden. Jetzt gehts, dank an Timo!!!

Jetzt hab ich noch das Problem mit den Layouts. die werden bei mir nicht angezeigt. Eventuell wurden da auch irgendwelche Dateien nicht überschrieben?

Ich kann doch jetzt nicht alle Dateien nach dem Datum durchsuchen!?! :cry:
timo
Beitrag von timo »

ähm nimm doch einfach z.b. FileZilla

und lade nochmal alles hoch (natürlich nicht die Nutzdaten überschreiben, die du schon geändert hast)
Gesperrt