Wann ist mit Fix des Navigationsbug zu rechnen?

Gesperrt
Wutz

Beitrag von Wutz »

Es sind ja momentan wenn ich das richtig sehe nur 3 Ebenen aufklappbar. Ist die Ursache des Bug schon bekannt, wann ist mit einem Fix zu rechnen?
HerrB
Beitrag von HerrB »

Das ist kein Bug, sondern eine bekannte Einschränkung.

Ansonsten setzt Du ein OpenSource-System ein, welches auf freiwillige Mitarbeit setzt. Wenn Du Dich also mit dem Modul auseinandersetzt, findest Du vielleicht eine Möglichkeit, die Limitierung zu umgehen und kannst sie dann zur Verfügung stellen.

Wenn Du kein PHP kannst, ist das ein super Einstieg... :wink:

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Wutz
Beitrag von Wutz »

Ein CMS mit Beschränkung auf 3 Ebenen ist in meinen Augen fehlerhaft, solch eine Einschrännkung gab es bisher nicht und macht auch ejtzt keinerlei Sinn.
tono
Beitrag von tono »

Das CMS hat überhaupt keine Beschränkung, sondern ein mitgeliefertes Beispielmodul. Dieses mitgelieferte Beispielmodul gibt ein Beispiel, wie man sein eigenes Navigationsmodul aufbauen kann.
Man kann aber auch ein Navigationsmodul schreiben das den Zugriff auf (nahezu) unendlich viele Ebenen unterstützt.
Wutz
Beitrag von Wutz »

Der Code im Modul ist aber gleich, wie kann es da sein, dass es nicht klappt ab 3 Ebenen und von Timo als Bug bezeichnet wird?
timo
Beitrag von timo »

Ähm das ist ein Beispielmodul und wurde von mir nie als BUG gekennzeichnet, sondern als bekanntes Problem. Es gibt genügend Navigationen, die mehr als 3 Ebenen anzeigen.

Wenn du uns die Entwicklung einer Navigation mit mehr als 3 Ebenen finanzierst, dann macht sich da garantiert jemand dran und entwickelt eine, die auch Standardmässig mit ausgeliefert wird.
Wutz
Beitrag von Wutz »

Dann wurde es eben als "bekanntes Problem" bezeichnet. Trotzdem nicht so prickelnd, da eine zentrale wichtige Funktion eines flexiblen CMS.
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

@wutz

was erwartest du eigentlich ich denke dafür das man nicht unsummen bezahlt hast du hier ein tool an der Hand das sehr gut ausbaufähig ist so wie du es benötigst und etwas arbeit sollte wohl jeder investieren und wie gesagt es wird sich bestimmt jemand finden der solche eine navigation auch braucht und nicht nur meckert sondern sich ranmacht und das ding programmiert und wenn er es hat dann ist es vorhanden. Ich kann das dauernde gemecker nicht mehr hören Warum ist das nicht und das nicht und und und ..... mann das hier ist ein

Open Source Content Management System

sprich tu du auch was und dann wird dir auch getan

so da musste raus
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Wutz hat geschrieben:Dann wurde es eben als "bekanntes Problem" bezeichnet. Trotzdem nicht so prickelnd, da eine zentrale wichtige Funktion eines flexiblen CMS.
Es handelt sich aber nicht um eine Bitte-gleich-in-Produktivumgebungen-einsetzen-Mandanten, sondern um einen Beispielmandanten. Dieser enthält eben auch Beispielmodule. Hier im Forum sind ein ganzer Haufen Module zu finden, die 4 oder mehr Ebenen darstellen können.
Eine Anpassung des Moduls ist übrigens auch nicht so schwer zu schaffen. Wie HerrB schon gesagt hat, ist dies doch die beste Gelegenheit, seine PHP-Kenntnisse (die IMHO für den sinnvollen Einsatz von Contenido unerlässlich sind) etwas zu erweitern.
Gesperrt