styleswitcher - problem mit variablenübergabe

Gesperrt
kloevekorn
styleswitcher - problem mit variablenübergabe

Beitrag von kloevekorn »

Liebe Leute,

bin neu hier, also erstmal ein nettes Hallo an alle hier!

Ich benötige einen CSS-Styleswitcher, allerdings möchte ich nicht verschiedene Stylesheets verlinken sondern nur, je nach Site-Kategorie, unterschiedliche Style-Classes ausgeben, die der Redakteur für jede Kategorie auswählen soll.

Erste Idee:
Entsprechende Stylesheetmodule aus dem Forum ausprobieren (von M.Lührig, Phillip Baumgärtner und Karin Daehne), um sie später anzupassen. Keins davon funktioniert bei mir. Immer der gleiche Fehler: Im Output definierte Pfade und ähnliches werden im Frontend geprintet, aber der ausgewählte Eintrag aus dem Backend wird irgendwie nicht durchgereicht. D.h. die eigentlichen Variablen (=Stylesheet-Name) werden nicht "ge-echot".

Zweite Idee:
Das Modul selber schreiben. Problem: Mir gelingt es auch hier nicht, die Variablen aus dem Input-Teil an den Output zu übergeben. Prinzipiell müsste es nach meinem Verständnis im einfachsten Fall doch wie folgt funktionieren:

Code Input:

Code: Alles auswählen

"CMS_VALUE[101]" = "meine variable";
$ein_wert = "CMS_VALUE[101]"; 
Code Output:

echo = "CMS_VALUE[101]";    //oder
echo ="$ein_wert";
Ich habe hier verschiedenste Variationen ausprobiert, bzgl. der Variablendefinitionen (auch mit CMS_VAR[101], Anführungszeichen und und und gemacht ... nichts!

Die Variablen kommen auf der Website einfach nicht an - Andere Module mit Input/Output, z.B. die Navigationen, funzen wunderbar. Ich habe übrigens auch nicht vergessen, meine Änderungen in Modul und Konfiguration zu bestätigen.

Meine Version: 4.4.5.

Gibt es diesbezüglich Tipps, vor allem wie im einfachsten Fall eine Variable übergeben wird?

danke!
jan
tono
Beitrag von tono »

Input:

echo "Gib den Wert ein: <input type='text' name='CMS_VAR[1]' value='CMS_VALUE[1]'>";
Output:

<?
echo "Hier ist der Wert: CMS_VALUE[1]";
?>
Und auch nochmal hier gucken
kloevekorn
Beitrag von kloevekorn »

was bitte ist falsch an diesem code für den input:

// Auswahltabelle erzeugen:

echo  "<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"10\" border=\"0\">\n".
   "<tr valign=\"top\">\n".
   "<td colspan=\"2\">Rubriken-Style\n".
   "</td>\n</tr>\n<tr>\n".

"<td>Diesen Style verwenden:</td>\n".
    "<td align=\"left\">\n".
     "<select name=\"CMS_VAR[0]\" size=\"1\">".
"<option selected>kein style</option>
<option value=\"rubrik1\"> Heino</option>
<option value=\"rubrik2\"> Michael Jackson</option>
<option value=\"rubrik3\"> Tom Waits</option>
<option value=\"rubrik4\"> Nina Hagen</option>
<option value=\"rubrik5\"> Marianne Rosenberg</option>
<option value=\"rubrik6\"> Bon Scott</option>
<option value=\"rubrik7\"> Alice Cooper</option>
</select>";
echo "</td></tr></table>";
Im output kommt der Wert in der CMS_VALUE nicht an, jedenfalls nicht so:

<?php
$variable = "CMS_VALUE[0]";
echo $variable;
?>
ich komme leider nicht mehr weiter.
tono
Beitrag von tono »

Ja, dieser Code ist absolut OK, und funktioniert bei mir auch. In deinem ersten Post waren nur und unvollständige und falsche Schnipsel.

Wenns bei anderen Modulen auch nicht geht ist das eh ein Indiz das es am System liegt und nicht am Modul.

Geht denn ein mitgeliefertes Modul umkonfigurieren? Stell doch mal die Hauptnavigation auf einen anderen Baum um. Ändert sich was?

Welche PHP und MySQL Version kommen zum Einsatz? Steht irgendwas in contenido/logs/errorlog.txt? (Ist auch zu erreichen über Administration/System im Backend).
kloevekorn
gelöst!!!

Beitrag von kloevekorn »

so, dass war ja mal wieder seeeehr intuitiv .... :?

das problem war, dass ich auch im Artikel das Template der Kategorie angegeben hatte - also doppelt definiert.

Und in irgendeinem Forumsbeitrag wurde mal darauf hingewiesen, dass das ein unerwünschtes Verhalten nach sich ziehen würde. So ist es.

Nachdem ich das Template aus dem Artikel entfernt habe, wird im Frontend brav die Rubrik angezeigt.

puh!

danke für support und anteilnahme ! :)
Halchteranerin
Re: gelöst!!!

Beitrag von Halchteranerin »

kloevekorn hat geschrieben:Und in irgendeinem Forumsbeitrag wurde mal darauf hingewiesen, dass das ein unerwünschtes Verhalten nach sich ziehen würde. So ist es.
Jou, das steht auch in der Contenido-FAQ. Aber wer nicht "hoeren"/glauben will, muss fuehlen. :wink:
Gesperrt