Modul Termineingabe: Donnerstagsproblem

Gesperrt
Simone
Modul Termineingabe: Donnerstagsproblem

Beitrag von Simone »

Hallo emergence,

ich verwende das Modul Termineingabe, was von Halchteranerin bereitgestellt wurde.
Schon zum zweiten Mal trägt das Modul trotz dass es zu Beginn noch funktionierte, plötzlich keine Termine ein. Das Formular mit dem Kalender erscheint nicht. Stattdessen:

Termine

Zeit
Donnerstag, "f.EF. – Donnerstag, "f.EF.

Zu sehen sind hinter den jeweiligen Feldern gelbe ">> Text"-Links.
Geht man auf die Links erscheint, ein HTML-Eingabefenster, wo man zwar die Uhrzeit eintragen kann, aber das Datum ist immer Donnerstag, "f.EF..

Anmerkung: den Rest habe ich nachträglich gelöscht, weil nicht mehr aktuell.

Gruß Simone
Zuletzt geändert von Simone am Mo 31. Okt 2005, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
emergence
Beitrag von emergence »

ähm

Code: Alles auswählen

if(strstr($REQUEST_URI,"changeview=edit") || $submit=="editcontent" || strstr($REQUEST_URI,"area=con_editcontent"))
geändert in

if($edit && !$_REQUEST["edit"])
und geht....

jetzt weiss ich auch wieder warum ich mir das nicht merken wollte...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Simone
Beitrag von Simone »

juhu, juhu, DU BIST DER GRÖSSTE!!!!!!!!!!

Ich verbeuge mich vor Dir!!!!!!!!!!!!!

Okay, ich verstehe zwar noch nicht, warum was falsch ist (mangels php-Kenntnissen) aber ich denke, es ist eine sehr wichtige Nachricht für alle, die sich mit diesem Donnerstagsproblem herumschlagen.

Falls Du mal Pferde stehlen willst, kannste auf mich zählen :D

Simone
Simone
Beitrag von Simone »

Für alle, die den Lösungsweg ausprobieren wollen:
Der Code steht gleich am Anfang des Moduls.

Ich hatte auf meiner zweiten Website das Terminmodul überhaupt nicht in die Gänge bekommen. Habe jetzt den Code ausgetauscht und es flutscht.

Danke an emergence und halchteranerin für die so umfangreiche Hilfe!!!

Gruß Simone
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

emergence hat geschrieben:jetzt weiss ich auch wieder warum ich mir das nicht merken wollte...
Ich nicht. :oops: Etwas PHP verstehe ich schon, aber mir ist nicht klar, warum es meistens funktioniert und bei Simone es gerade nicht funktioniert hast? Kannst du mich bitte kurz "erleuchten"?
emergence
Beitrag von emergence »

tja das hat mehrere gründe...

$REQUEST_URI steht nicht bei jeder konfiguration zur verfügung...
überprüfungen auf changeview=edit und area=con_editcontent laufen dadurch ins leere...
$submit=="editcontent" sagt mir in der beziehung wenig bis nichts... dies dürfte erst dann gesetzt sein wenn man einmal auf save/speichern klickt...
und es bringt auch wenig sobald die url mal keine area=con_editcontent oder ähnliches beinhaltet...

bei der änderung das mit $_REQUEST ist nur sicherheitshalber für ältere contenido versionen gedacht
$_REQUEST umfasst sowohl $_GET als auch $_POST und $_COOKIE gesetzte werte...
ab der > 4.5.3 reicht an sich nur mehr eine überprüfung von

if ($edit)
da gabs mal nen bugfix von mir...

warum ich mir das nicht merken will -> meiner meinung nach muss $edit komplett reichen.. alles andere halte ich schlichtwegs für unsinn und unötigen aufwand...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

emergence hat geschrieben:bei der änderung das mit $_REQUEST ist nur sicherheitshalber für ältere contenido versionen gedacht
Na gut, da aber nicht alle Leute auf Contenido 4.6 aufspringen werden, sollte man das ruhig drin lassen. Der Code ist trotzdem eine Zeile kuerzer geworden. ;-) Am besten waere es, das auch im Originalposting zusaetzlich anzugeben, falls das Problem doch bei mehr Leuten auftritt. Ich werde dort einen Link hierher einbauen ...
Gesperrt