Halchteranerin hat geschrieben:ach ja, zur eigentlichen Frage: wenn du shell-Zugang hast (telnet oder ssh), kannst du die zip-Datei auf dem Server entpacken, sonst nicht.
Hallo Halchteranerin
darf ich zu diesem statement nochmal nachfragen bitte. ich habe shell zugriff und generell ist das entpacken ja auch kein problem, z.b. ins root laden und dann
soweit sogut, jetzt ist 4fb aber schneller als ich überhaupt coden kann
mit meinem Totalcommander kann ich zwar locally die verzeichnisse neu<->existen synchronisieren, denn da habe ich die möglichkeit auch nach 'dateiinhalt' zu synchonisieren. wenn ich aber neu[local]<->existent[online] synchronisiere, dann werden nicht alle wirklich 'unterschiedlichen' files gefunden, warum auch immer, egal.
jedesmal die neue version local zu entpacken und dann die momentan über 8mb [14 auf datenträger] auf dem server per ftp zu überschreiben kostet sowohl bandwith als auch zeit.
sicherste methode dachte ich mir, upload des zipfiles und dann auf dem server z.b.
entpacken in xyz und moven zum überschreiben der aktuellen files oder
direkt beim entpacken überschreiben der esixtierenden files
...
was ich aber auch an commands versuche (wie immer mit meinen bescheidenen kenntnissen) funzt ned. ich kann die bestehenden verzeichnisse nicht überschreiben
kannst du (oder auch gerne der rest der community) mir bitte auf die sprünge helfen wie man das am besten im putty macht? wie lautet die syntax denn dazu?
wie immer vielen lieben dank vorab für euren support
btw wenn es um rights geht, ist mein VPS, bin als root