FEHLER im Admin Bereich

donner_blitz
FEHLER im Admin Bereich

Beitrag von donner_blitz »

Tach zusammen,

ich habe alles installiert. Jedoch zeigt mir CONTENIDO, wenn ich EXTRA aufrufen zweimal NOT FOUND an.

Und wenn ich darauf klicke erscheinen natürlich auch Fehlermeldungen. Auf der linken Navigationsseite steht folgende Fehlermeldung:

Warning: main(jax_calendar.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /usr/www/users/uwehu/contenido/plugins/calendar/includes/include.calendar_menu.php on line 4

Fatal error: main(): Failed opening required 'jax_calendar.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php/') in /usr/www/users/uwehu/contenido/plugins/calendar/includes/include.calendar_menu.php on line 4

Im Contenberich auf der rechten Seite steht folgen fehlermeldung:

Warning: main(calendar.admin_funk.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /usr/www/users/uwehu/contenido/plugins/calendar/includes/include.calendar_edit.php on line 3

Fatal error: main(): Failed opening required 'calendar.admin_funk.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php/') in /usr/www/users/uwehu/contenido/plugins/calendar/includes/include.calendar_edit.php on line 3

Was ist da verkehrt?

Ich nutze Contenido 4.4.5
timo
Beitrag von timo »

Du hast offensichtlich den JAX-Kalender installiert - das Problem kommt wohl daher...
donner_blitz

timo hat geschrieben:Du hast offensichtlich den JAX-Kalender installiert - das Problem kommt wohl daher...
was also soll ich jetzt machen? Den Kalender wieder deinstallieren und welchen Kalender dafür nehmen?
timo
Beitrag von timo »

Entweder dem Autor von diesem Kalender bescheid geben daß es dort ein Problem gibt oder auf den Kalender verzichten...denn soweit ich weiß gibt es nur diesen...
donner_blitz

timo hat geschrieben:Entweder dem Autor von diesem Kalender bescheid geben daß es dort ein Problem gibt oder auf den Kalender verzichten...denn soweit ich weiß gibt es nur diesen...
Dann verzichte ich mal und deinstalliere den Kalender.

Danke.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

oder den Kalender richtig installieren, denn anscheinend gibt's mehrere Leute, bei denen er doch laeuft (nein, ich benutze ihn nicht). Da werden mehrere Dateien nicht gefunden, hast du geguckt, ob die da sind?
donner_blitz

Halchteranerin hat geschrieben:oder den Kalender richtig installieren, denn anscheinend gibt's mehrere Leute, bei denen er doch laeuft (nein, ich benutze ihn nicht). Da werden mehrere Dateien nicht gefunden, hast du geguckt, ob die da sind?
Die Dateien sind vorhanden. Ich hatte auch kontrolliert ob schreib- bzw. leserechte vergeben sind. Das war alles in ordnung. Ich werde es nochmal genau nach Anleitung versuchen. mal sehen ob ich einen Schritt zu viel oder zu wenig gemacht habe.
Halchteranerin

auch an der richtigen Stelle, d.h. unter contenido/plugins/calendar/includes/?
donner_blitz

Halchteranerin hat geschrieben:auch an der richtigen Stelle, d.h. unter contenido/plugins/calendar/includes/?
genau so. Ich habe jetzt alles deinstalliert und werde mal alles neu hochladen. Gibt es irgendwo vielleicht noch ein Hinweis auf Schreib- und leserechte?
donner_blitz

donner_blitz hat geschrieben:
Halchteranerin hat geschrieben:auch an der richtigen Stelle, d.h. unter contenido/plugins/calendar/includes/?
genau so. Ich habe jetzt alles deinstalliert und werde mal alles neu hochladen. Gibt es irgendwo vielleicht noch ein Hinweis auf Schreib- und leserechte?

Nun denn. Ich habe alles nochmal installiert und schon habe ich wieder die selben Probleme (sieh ganz oben => erster Artikel).
morpheus
Beitrag von morpheus »

Hallo,

ich hatte dieses Problem auch. Es liegt wahrscheinlich nicht an dem Kalender-Plugin sondern an einer fehlenden Erweiterung. Bin auch erst nach langem Suchen im Forum darauf gekommen.

Es fehlt ein Plugin-Interface. Ich nutze 4.4.5 und da ist es noch nicht enthalten.

Du kannst es hier finden: http://dayside.net/files/index.php?path ... nterfaces/

Es gibt da nur noch ein Problem: Du musst alle Einträge, die das Kalender-Plugin in deiner Datenbank gemacht hat per Hand entfernen. (Die Deinstallation hat einige Einträge übersehen!). Bevor ich die Einträge entfernt habe fand ich zum Beispiel bei der Rechtevergabe statt dem Plugin immer noch Not Found.
Danach das Kalender-Plugin installieren ;-)
Halchteranerin

morpheus hat geschrieben:Es liegt wahrscheinlich nicht an dem Kalender-Plugin sondern an einer fehlenden Erweiterung.
Danke fuer den Hinweis. :) Koennte tatsaechlich daran liegen. Das ist immer das Problem, wenn etwas aus mehreren Teilen besteht, die sich nicht an derselben Stelle befinden: man vergisst manchmal, dass noch etwas erforderlich ist ...
donner_blitz

morpheus hat geschrieben:Hallo,

ich hatte dieses Problem auch. Es liegt wahrscheinlich nicht an dem Kalender-Plugin sondern an einer fehlenden Erweiterung. Bin auch erst nach langem Suchen im Forum darauf gekommen.

Es fehlt ein Plugin-Interface. Ich nutze 4.4.5 und da ist es noch nicht enthalten.

Du kannst es hier finden: http://dayside.net/files/index.php?path ... nterfaces/

Es gibt da nur noch ein Problem: Du musst alle Einträge, die das Kalender-Plugin in deiner Datenbank gemacht hat per Hand entfernen. (Die Deinstallation hat einige Einträge übersehen!). Bevor ich die Einträge entfernt habe fand ich zum Beispiel bei der Rechtevergabe statt dem Plugin immer noch Not Found.
Danach das Kalender-Plugin installieren ;-)
Besten Dank für den Hinweis. Jetzt ist das Modul installiert und es funktioniert. Nur im Adminbereich steht immer noch NOT FOUND. Aber es funktioniert.

Danke
emergence
Beitrag von emergence »

welche php version ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
donner_blitz

emergence hat geschrieben:welche php version ?

PHP 4.3.11
Gesperrt