PHP5 & Bildergalerie funktioniert nicht
PHP5 & Bildergalerie funktioniert nicht
Hallo Forum,
wir haben unseren Server auf PHP 5 geupdatet.. Alles funktioniert super ausser die Bildergalerie (w3concepts.gallery.v1).
Da werden bei allen Projekte, wo wir diese eingesetzt haben kann man die pfade zu den Ordnern nicht mehr auswählen.
Hat jemand einen Tipp?
Danke & viele Grüße
Tobi
wir haben unseren Server auf PHP 5 geupdatet.. Alles funktioniert super ausser die Bildergalerie (w3concepts.gallery.v1).
Da werden bei allen Projekte, wo wir diese eingesetzt haben kann man die pfade zu den Ordnern nicht mehr auswählen.
Hat jemand einen Tipp?
Danke & viele Grüße
Tobi
ähm folgendes ist sicher hilfreich für die jenigen die dir helfen werden...
steht was im contenido/logs/errorlog.txt ?
welche contenido version ?
steht was im contenido/logs/errorlog.txt ?
welche contenido version ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Hossa, hast ja recht 
Das steht im Log:
Die Contenido Version lautet: 4.4.5
Danke und viele Grüße
Tobi

Das steht im Log:
Code: Alles auswählen
[15-Sep-2005 13:28:37] PHP Warning: array_merge() [<a href='function.array-merge'>function.array-merge</a>]: Argument #2 is not an array in /srv/www/htdocs/web15/html/online/contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php(399) : eval()'d code on line 25
[15-Sep-2005 13:28:37] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/web15/html/online/contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php(399) : eval()'d code on line 46
Danke und viele Grüße
Tobi
Hallo,
ich habe einen ähnlichen Fehler beim einbinden einer Galerie:
26-Oct-2005 08:39:49] PHP Warning: rsort() expects parameter 1 to be array, null given in /users/guests/cms/htdocs/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 694
[26-Oct-2005 08:39:49] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/guests/cms/htdocs/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 697
[26-Okt-2005 08:39:52] PHP Warning: array_merge() [<a href='function.array-merge'>function.array-merge</a>]: Argument #2 is not an array in /users/guests/cms/htdocs/contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php(399) : eval()'d code on line 25
[26-Okt-2005 08:39:52] PHP Warning: array_merge() [<a href='function.array-merge'>function.array-merge</a>]: Argument #2 is not an array in /users/guests/cms/htdocs/contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php(399) : eval()'d code on line 25
...
mit php-5.0.4-10.4 und Contenido 4.4.5.
Kann da jemand weiterhelfen?
Danke vorab.
Frank
ich habe einen ähnlichen Fehler beim einbinden einer Galerie:
26-Oct-2005 08:39:49] PHP Warning: rsort() expects parameter 1 to be array, null given in /users/guests/cms/htdocs/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 694
[26-Oct-2005 08:39:49] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/guests/cms/htdocs/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 697
...
mit php-5.0.4-10.4 und Contenido 4.4.5.
Kann da jemand weiterhelfen?
Danke vorab.
Frank
Die Funktion array_merge wurde in der PHP Version 5 überarbeitet...
http://php.benscom.com/manual/en/function.array-merge.php hat geschrieben:Warning
The behavior of array_merge() was modified in PHP 5. Unlike PHP 4, array_merge() now only accepts parameters of type array. However, you can use typecasting to merge other types. See the example below for details.
Example 3. array_merge() PHP 5 exampleThe above example will output:Code: Alles auswählen
<?php $beginning = 'foo'; $end = array(1 => 'bar'); $result = array_merge((array)$beginning, (array)$end); print_r($result); ?>
Array
(
[0] => foo
[1] => bar
)
-
Wenn du uns verraetst, welches Modul du benutzt? Woher sollen wir wissen, von welchem Modul du redest? Falls das Modul aus dem Forum oder von contenido.org ist, bitte nur den Link zum Modul posten, nicht wieder den Quelltext veroeffentlichen. Danke.hansi007 hat geschrieben:Gibt es da eine E-Mailadresse oder lesen die Entwiickler hier mit.
-
Das war Nuevo. Frank hatte nur geschriebentimo hat geschrieben:hat er doch oben geschrieben (w3concepts.gallery.v1)
Ungenauer geht's kaum ...ich habe einen ähnlichen Fehler beim einbinden einer Galerie

-
Das war es wohl.hansi007 hat geschrieben:sorry, wenn ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe.

hallo leute
also, das problem bei mir ist: ich habe bis über beide ohren zu tun. wenn ich zeit finde, kümmere ich mich sehr gerne um bestehende probleme und - sobald ich eine 4.6er auf php5 online habe - auch um spezfische versionsprobleme.
im moment kann ich das allerdings nicht. einfach weil ich zuwenig zeit finde.
sobald ich etwas raum habe, werde ich eine angepasste version veröffentlichen.
mfg,
andreas
also, das problem bei mir ist: ich habe bis über beide ohren zu tun. wenn ich zeit finde, kümmere ich mich sehr gerne um bestehende probleme und - sobald ich eine 4.6er auf php5 online habe - auch um spezfische versionsprobleme.
im moment kann ich das allerdings nicht. einfach weil ich zuwenig zeit finde.
sobald ich etwas raum habe, werde ich eine angepasste version veröffentlichen.
mfg,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)