mehrsprachiges Backend

Gesperrt
rollo27
mehrsprachiges Backend

Beitrag von rollo27 »

Vorwort: ich bin Neuling mit Contenido und versuche rauszufinden, ob es für meinen Zweck geeignet ist.

Ein wichtiger Punkt dabei ist, ob nicht nur die Inhalte mehrsprachig machbar sind (das sind sie ja wohl), sondern ich brauche auch das Backend mehrsprachig. Sprich, die Redakteure sitzen weltweit und können spanisch, englisch oder französisch. Sie müssen sich also im System zurechfinden und nicht nur fremdländische Texte schreiben. Geht das zu machen?

Sorry, wenn die Frage "doof" ist :oops: ...
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

hmm, das Backend gibt's auch auf Englisch und Niederlaendisch, allerdings ist mir bei der 4.5 aufgefallen, dass die Niederlaendische Version noch Fehler enthaelt. Falls die Redakteure alle Englisch koennen, waere das vielleicht eine Loesung. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob nicht schon jemand auch andere Sprachen uebersetzt hat ...
rollo27
Beitrag von rollo27 »

Nun, englisch würde schon erstmal reichen. Nur - wo finde ich das? Ist das enthalten oder gibt es dafür ein Modul oder sowas? Als Download finde ich es nicht. Allerdings waren die Module nach dem Serverumzug gestern noch nicht verfügbar...
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

rollo27 hat geschrieben:Nun, englisch würde schon erstmal reichen. Nur - wo finde ich das?
Einfach mal ganz genau gucken, wenn du das Login-Formular für das Backend aufmachst. :wink:
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

das siehst du gleich, wenn du dich im Backend anmelden willst! Du musst einfach bei Language English waehlen, da musst du nicht zusaetzlich herunterladen oder installieren.
Gesperrt