Xampp - ich bekomme in der Artikelliste keine Thumbs

Gesperrt
re-flexion
Xampp - ich bekomme in der Artikelliste keine Thumbs

Beitrag von re-flexion »

Hallo Fachleute,

ich habe meine Sites samt Contenido lokal mit xampp - nun habe ich eine Artikelliste mit Thumbs von Kummer - w3concepts.alist.mod6.v1

Hier die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: getimagesize(L:/apachefriends/xampp/htdocs/contenido../cms/upload/cover/unheilig-gastspiel.jpg): failed to open stream: No such file or directory in L:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 1042

Warning: Division by zero in L:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 1044

Warning: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions in L:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 1050

Warning: imagecreatefromgd(L:/apachefriends/xampp/htdocs/contenido../cms/upload/cover/unheilig-gastspiel.jpg): failed to open stream: No such file or directory in L:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 1057

Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in L:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 1060

Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in L:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 1061

Warning: getimagesize(L:/apachefriends/xampp/htdocs/contenido../cms/upload/thumbs/60_unheilig-gastspiel.jpg): failed to open stream: No such file or directory in L:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 1070

Warning: getimagesize(L:/apachefriends/xampp/htdocs/contenido../cms/upload/cover/erasure-nightbird.jpg): failed to open stream: No such file or directory in L:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 1042

Warning: Division by zero in L:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 1044

Warning: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions in L:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 1050

Warning: imagecreatefromgd(L:/apachefriends/xampp/htdocs/contenido../cms/upload/cover/erasure-nightbird.jpg): failed to open stream: No such file or directory in L:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 1057

Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in L:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 1060

Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in L:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 1061

Warning: getimagesize(L:/apachefriends/xampp/htdocs/contenido../cms/upload/thumbs/60_erasure-nightbird.jpg): failed to open stream: No such file or directory in L:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 1070

Unheilig "Gastspiel"
	Es ist ja schon wirklich beeindruckend, in welchem Tempo Der Graf seine Fans mit neuen Veröffentlichungen beglückt. Und entgegen diversen anderen Künstlern der heutigen Zeit, weiss Unheilig durch...

Erasure "Nightbird"
	Selten wurde ein neues Album von Erasure derart sehnsüchtig und voller Spannung erwartet wie "Nightbird". War das letzte Erasure eigene Album "Loveboat" doch recht...
Wenn ich per FTP versuche die Ordnerrechte auf 777 zu setzen, dann bekomme ich einen Syntax Fehler:

Code: Alles auswählen

500 Syntax error, command unrecognized.
Ich stehe dem Problem leider etwas ratlos gegenüber - kann mir woihl jemand von euch helfen - lieben Dank dafür im Voraus.

Viele Grüße
re-flexion

Contenido 4.4.5
HerrB
Beitrag von HerrB »

a) Rechte à la 777 können nur auf *nix-Systemen vergeben werden. XAMPP = Windows, nix 777-Rechte. Unter Windows sollte der Nutzer bereits über alle notwendigen Rechte verfügen.

b) Der Fehler liegt wohl in diesem Pfad: L:/apachefriends/xampp/htdocs/contenido../cms/upload/thumbs/60_erasure-nightbird.jpg

Damit das funktioniert, muss es L:/apachefriends/xampp/htdocs/contenido/../cms/upload/thumbs/60_erasure-nightbird.jpg sein. Da musst Du mal schauen, ob Du die entsprechende Stelle, an der dieser Pfad zusammengebastelt wird, ermitteln kannst.

Tipp: Mit XAMPP wirst Du noch andere Probleme im Zusammenhang mit SPAW haben - wenn Du kannst, solltest Du die WAMP verwenden (wobei das o.a. Problem dort auch bestehen dürfte).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Gesperrt