Mehrsprachigkeit Spanisch, Dänisch, Russisch
Mehrsprachigkeit Spanisch, Dänisch, Russisch
Hallo Community,
gibt es Erfahrungen mit Contenido in Russischer, Dänischer und Spanischer Sprache? Welche Version von Contenido sollte man benutzen?
Laut Google ist Dänisch und Spanisch der gleiche ISO Zeichensatz wie Deutsch auch. Gibt es hier wohl Probleme solche Sprachen in Contenido darzustellen?
Das Problem mit Russisch ist wohl noch anders gelagert, da es sich um einen anderen Zeichensatz handelt. Es gibt hier im Forum einen Ansatz über die Funktion htmldecode() in der Datei functions.general.php. Hat jemand hier Erfahrungen oder Websites in Russisch angelegt? Was muss alles in Contenido geändert werden, damit es funktioniert?
Gibt es Referenz URLs?
Herzlichen Dank für die Antworten.
Gruß
Hannes84
gibt es Erfahrungen mit Contenido in Russischer, Dänischer und Spanischer Sprache? Welche Version von Contenido sollte man benutzen?
Laut Google ist Dänisch und Spanisch der gleiche ISO Zeichensatz wie Deutsch auch. Gibt es hier wohl Probleme solche Sprachen in Contenido darzustellen?
Das Problem mit Russisch ist wohl noch anders gelagert, da es sich um einen anderen Zeichensatz handelt. Es gibt hier im Forum einen Ansatz über die Funktion htmldecode() in der Datei functions.general.php. Hat jemand hier Erfahrungen oder Websites in Russisch angelegt? Was muss alles in Contenido geändert werden, damit es funktioniert?
Gibt es Referenz URLs?
Herzlichen Dank für die Antworten.
Gruß
Hannes84
Frage
Hallo timo,
danke für die schnelle Antwort.
Mit der aktuellen CVS Version ist die 4.5.3 beta gemeint?
Mit welchen Problemen muss ich ungefähr rechnen?
Danke
Hannes84
danke für die schnelle Antwort.
Mit der aktuellen CVS Version ist die 4.5.3 beta gemeint?
funktioniert (fast) alles problemlos
Mit welchen Problemen muss ich ungefähr rechnen?
Danke
Hannes84
Hallo Timo,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Sehe ich das richtig, dass wenn ich eine Website in Engl., Spanisch, Franz., Dänisch, Italienisch, Holländisch und Russisch programmieren möchte und diese Website hinterher auf einem Mac geflegt werden soll, lieber auf die Contenido Version 4.6 warten sollte? Contenido 4.6 unterstützt die Sprachen und enthält einen neuen Editor, den ich auch am Mac benutzen kann?
(Ich weiss es gibt Workarounds zum Thema Mac, aber es geht um eine Website mit ca. 300 Seiten und die möchte ich ungern auf eine Beta von Contenido mit Workarounds aufsetzen.)
Wann kann man ungefähr mit der Version 4.6 rechnen?
Danke im Voraus für die kompetente und schnelle Antwort!
Gruß
Hannes84
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Sehe ich das richtig, dass wenn ich eine Website in Engl., Spanisch, Franz., Dänisch, Italienisch, Holländisch und Russisch programmieren möchte und diese Website hinterher auf einem Mac geflegt werden soll, lieber auf die Contenido Version 4.6 warten sollte? Contenido 4.6 unterstützt die Sprachen und enthält einen neuen Editor, den ich auch am Mac benutzen kann?
(Ich weiss es gibt Workarounds zum Thema Mac, aber es geht um eine Website mit ca. 300 Seiten und die möchte ich ungern auf eine Beta von Contenido mit Workarounds aufsetzen.)
Wann kann man ungefähr mit der Version 4.6 rechnen?
Danke im Voraus für die kompetente und schnelle Antwort!
Gruß
Hannes84
Hi timo,
danke für die Antwort.
Ich kann Euch bezüglich der Zeitplanung gut verstehen, wenn es auch ein bischen schade ist, da eine ungefährer Release-Termin für mich (bzw. meinem Kunden) sicherlich interessant wäre.
Um den Thread abzuschliessen:
Die von mir angesprochenen Features wie Sprachunterstützung und MAC-fähiger Editor sind aber definitiv in der Version 4.6 enthalten?
Gruß
Hannes
danke für die Antwort.
Ich kann Euch bezüglich der Zeitplanung gut verstehen, wenn es auch ein bischen schade ist, da eine ungefährer Release-Termin für mich (bzw. meinem Kunden) sicherlich interessant wäre.

Um den Thread abzuschliessen:
Die von mir angesprochenen Features wie Sprachunterstützung und MAC-fähiger Editor sind aber definitiv in der Version 4.6 enthalten?
Gruß
Hannes
Re: Mehrsprachigkeit Spanisch, Dänisch, Russisch
Hallo Hannes,hannes84 hat geschrieben: gibt es Erfahrungen mit Contenido in Russischer, Dänischer und Spanischer Sprache? Welche Version von Contenido sollte man benutzen?
Hannes84
ja, wir betreiben momentan ein contenido System mit Russisch, Ukrainisch und Deutsch unter http://www.shvets.de.
Die Zeichensätze sind überhaupt kein problem, es ist alles schon integriert (ISO xxx).
Wir haben momentan lediglich ein Problem mit der Umschaltung zwischen den Zeichensätzen. Bei manchen Einträgen im Menü schaltet das System automatisch zurück zur Haupsprache (deutsch). Wir haben allerdings keine weiterleitung oder ähnliches aktiviert. Wurde ein Artikel jedoch direkt gewählt und wird dann auf die russische Version umgeschaltet, funzt alles problemlos.
Tschau Stot