Advanced Mod Rewriting Contenido 4.4.4
hm - wird die da automatisch gesetzt? ich habe mir damals nur die 4.4.4er angeschaut - da wurde die base href nicht automatisch gesetzt - auf jeden fall is die 2. base definition absolut falsch ... denn die sollte maximal den angegebenen pfad aus dem mandanten drinnen haben.
wenn du also kein modul hast, was dir das base automatisch schreibt, gibts 2 möglichkeiten:
1.) im core schauen wo das base href gesetzt wird und dort so abändern, dass er nur den mandantenpfad nimmt.
2.) (dirty) einfach das manuelle base unter das automatische base setzen - sollte danach auch funktionieren.
aber ist schon ungewöhnlich - muss ich mir mal näher anschauen. korrekt is das auf jeden fall nicht.
wenn du also kein modul hast, was dir das base automatisch schreibt, gibts 2 möglichkeiten:
1.) im core schauen wo das base href gesetzt wird und dort so abändern, dass er nur den mandantenpfad nimmt.
2.) (dirty) einfach das manuelle base unter das automatische base setzen - sollte danach auch funktionieren.
aber ist schon ungewöhnlich - muss ich mir mal näher anschauen. korrekt is das auf jeden fall nicht.
Wenn das die 4.4.5 von mir ist, dann stehen da die Zeilen
in cms/froncontent.php
Aber das scheint dann wohl noch nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein.
Ideen?
Code: Alles auswählen
// ronaldo edit - 050630 - determine base-url and add base tag
$base_tag = '<base href="' . ( !empty($_SERVER["HTTPS"]) ? 'https://' : 'http://') . $_SERVER['SERVER_NAME'].dirname($_SERVER['PHP_SELF']).'/" />';
$str_all = preg_replace("/(<head>)/i", "$1\n".$base_tag, $str_all);
// end ronaldo edit
in cms/froncontent.php
Aber das scheint dann wohl noch nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein.
Ideen?
Hi, ich hab die Änderungen mal testweise eingebaut und sie funktionieren blendend bis auf eine kleine Ausnahme:
In der Artikelliste (w3concepts_alist_v1) funktioniert das wunderbar und es entstehen .html Ausgaben. In der Navigation allerdings nur Verzeichnisse.
Hier wird die jeweils passende idart nicht ausgelesen, könnte jemand evtl. mal reinschauen was dafür hinzugefügt werden müßte?
In der Artikelliste (w3concepts_alist_v1) funktioniert das wunderbar und es entstehen .html Ausgaben. In der Navigation allerdings nur Verzeichnisse.
Hier wird die jeweils passende idart nicht ausgelesen, könnte jemand evtl. mal reinschauen was dafür hinzugefügt werden müßte?
Zuletzt geändert von spengel am Do 22. Sep 2005, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Tag zusammen, ich habe schon länger genau das gleiche Problem wie mein/e Vorposter/in. Nicht nur mit diesem Navigationsmodul, auch mit weiteren Modulen da der Titel wohl nur seltenst mit ausgelesen wird. Hauptproblem ist aber wie gehabt die Navigation mit 3 Ebenen.
Vielleicht erbarmt sich noch jemand, ich sehe leider schon lange vor lauter SQL-Anweisungen den Wald/die Lösung nicht mehr.
Gruß und Dank and die Community
Annegret Hellmann
Vielleicht erbarmt sich noch jemand, ich sehe leider schon lange vor lauter SQL-Anweisungen den Wald/die Lösung nicht mehr.
Gruß und Dank and die Community
Annegret Hellmann
@spengel und vll. auch annegret:
was ist nun das genaue problem? dass in eurer navigation keine artikel mit aufgeführt werden und nur die verzeichnisse dargestellt werden?
also bspw. statt derzeit /unternehmen/management/ später /unternehmen/management/startartikel.html in der navigationsstruktur erscheinen soll?
so ganz klar ist mir momentan euer anliegen nicht, was nicht geht oder gehen sollte. drum bitte ich um eine detailiertere Problembeschreibung.
@ronaldo: das problem sollte gelöst sein, wenn du als base href nur den webpfad aus der client tabelle einträgst. so geschieht es momentan bei der 4.5.x automatisch und funktioniert auch wunderbar mit dem ModRewrite AddOn. (z.B: <base href="http://www.domain.de/cms/">)
was ist nun das genaue problem? dass in eurer navigation keine artikel mit aufgeführt werden und nur die verzeichnisse dargestellt werden?
also bspw. statt derzeit /unternehmen/management/ später /unternehmen/management/startartikel.html in der navigationsstruktur erscheinen soll?
so ganz klar ist mir momentan euer anliegen nicht, was nicht geht oder gehen sollte. drum bitte ich um eine detailiertere Problembeschreibung.
@ronaldo: das problem sollte gelöst sein, wenn du als base href nur den webpfad aus der client tabelle einträgst. so geschieht es momentan bei der 4.5.x automatisch und funktioniert auch wunderbar mit dem ModRewrite AddOn. (z.B: <base href="http://www.domain.de/cms/">)
ja die hier z.b.
svesting.de
andere projekte darf ich zum aktuellen zeitpunkt leider noch nicht zeigen, vll. kann jemand der es noch im einsatz hat eine url posten.
svesting.de
andere projekte darf ich zum aktuellen zeitpunkt leider noch nicht zeigen, vll. kann jemand der es noch im einsatz hat eine url posten.
ganz genau das ist das Problem. Im Link wird nur idcat übergeben, idart fehlt generell bei allen Navigationsmenues (da dafür normalerweise wohl auch nicht notwendig). Es funktioniert auch so, das Muster /unternehmen/management/Artikeltitel.html wäre aber wohl perfekt und wird so auch in Kummers Artikellisten ausgegeben:stese hat geschrieben:also bspw. statt derzeit /unternehmen/management/ später /unternehmen/management/startartikel.html in der navigationsstruktur erscheinen soll?
http://w3concepts.net/cms/upload/conten ... output.txt
$link = $sess->url("front_content.php?client=$client&lang=$lang&idcat=".$db->f("idcat")."&idart=".$db->f("idart"));
So sieht der Link in der Navigation aus:
$sess->url('front_content.php?client='.$client.'&lang='.$lang.'&idcat='.$data['idcat']));
Zuletzt geändert von spengel am Sa 10. Sep 2005, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
dieses Thema wird noch 100 Seiten lang gehen ich arbeite Seit über einem Jahr daran Google beizubringen mal meine Unterseiten in den Index aufzunehmen. Ohne Mod Rewrite keine Chance ich bin kurz davor Contenido abzuschaffen es hat keinen Sinn ohne Suchmaschine keine Besucher bedeutet kein Geld verdienen bedeutet Pleite gehen.
So ist es leider es ist zum heulen.
Es sind nun hier tausende Schnippsel darin wo ich eine Woche brauche alles auszuwerten und zu testen. Ich hoffe abgöttisch das es irgendwann eine funktionierende Version gibt,
Es sind nun hier tausende Schnippsel darin wo ich eine Woche brauche alles auszuwerten und zu testen. Ich hoffe abgöttisch das es irgendwann eine funktionierende Version gibt,
Super neues Forum **freu** jetzt geht auch die E-Mail Benachrichtigung für Freenet Acounts !
-
mod_rewrite hat nach wie vor NICHTS mit deiner listung in google zu tun...wer erzählt denn immer sowas? mod_rewrite verbessert höchstens minimal dein ranking, aber wenn google deine website gar nicht drin hat dann solltest du mal unter http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... highlight= schauenSteffen44 hat geschrieben:dieses Thema wird noch 100 Seiten lang gehen ich arbeite Seit über einem Jahr daran Google beizubringen mal meine Unterseiten in den Index aufzunehmen. Ohne Mod Rewrite keine Chance ich bin kurz davor Contenido abzuschaffen es hat keinen Sinn ohne Suchmaschine keine Besucher bedeutet kein Geld verdienen bedeutet Pleite gehen.
Hi!
Erstmal noch ein großes Dankeschön für die Implementierung!
Ich habe die Situation, dass ich kein CMS-Verzeichnis benutze, sondern das root-Verzeichnis als document root in dem sich natürlich auch das contenido-Verzeichnis befindet.
Also in etwa so:
Nun ergibt sich folgendes Problem:
Wenn das rewriting eingeschaltet ist, modifiziert es mir natürlich auch alle .html-Seiten die in Unterordnern von contenido liegen. (Zum Beipiel Editor-Dateien etc.)
Kann ich eine Regel in die .htaccess einbauen, die mir die Konvertierung der HTML-Seiten im contenido-Ordner ausschließt? Und muß ich die vor oder nach den anderen Anweisungen platzieren?
Erstmal noch ein großes Dankeschön für die Implementierung!
Ich habe die Situation, dass ich kein CMS-Verzeichnis benutze, sondern das root-Verzeichnis als document root in dem sich natürlich auch das contenido-Verzeichnis befindet.
Also in etwa so:
|-/contendio/
|-etc...
|-.htaccess
|-front_content.php
|-etc...
Wenn das rewriting eingeschaltet ist, modifiziert es mir natürlich auch alle .html-Seiten die in Unterordnern von contenido liegen. (Zum Beipiel Editor-Dateien etc.)
Kann ich eine Regel in die .htaccess einbauen, die mir die Konvertierung der HTML-Seiten im contenido-Ordner ausschließt? Und muß ich die vor oder nach den anderen Anweisungen platzieren?
jap, so ne datei ist standardmäßig in der version der 4.5.x drinnen, aber in der 4.4.xer glaube nicht.
einfach in die verzeichnisse die kein mod rewrite haben sollen ne kleine htaccess mit folgendem inhalt werfen:
und ab dort wirkt dann kein mod rewrite mehr
einfach in die verzeichnisse die kein mod rewrite haben sollen ne kleine htaccess mit folgendem inhalt werfen:
RewriteEngine off