Ein paar Anregungen

Gesperrt
Georg

Ein paar Anregungen

Beitrag von Georg »

Ich bin durch den Artikel in der IPro auf contenido aufmerksam geworden und hab mir das ding mal zur brust genommen. Mit meiner (zugegebenermaßen recht heiklen) php-konfiguration musste ich an der 4.3.1b aber mächtig herumschrauben, bis ich meine ersten schritte tun konnte. vielleicht nützt euch ja folgendes:

short_open_tag = Off
...und nicht funktioniert! es wäre empfehlenswert, durchgängig <?php (anstatt <?) zu verwenden.

leerzeichen in include-files nach ?>
...ist mir beim source-schmökern aufgefallen. bis jetzt gabs zwar noch keinen fehler, sobald man aber mit headern arbeiten möchte (ich denke da an downloads, anti-leech, weiterleitungen, etc.) geht das aber nicht mehr (cannot add bla, bla, ... header already sent)

sonderzeichen im html-code in layouteditor
datei 'include.lay_edit_form.php'
[FIND]
$tpl->set('d', 'VALUE', $db->f('code'));
[REPLACE WIDTH]
$tpl->set('d', 'VALUE', htmlentities($db->f('code')));
mich hat gestört, dass alle &nbsp; in leerzeichen umgewandelt wurden...

generell bin ich auf der suche nach einem cms, mit dem meine redakteure mehrere kleinere sites (20-50 seiten) und die haupt-site (10-20 news pro tag und ca. 150 inhaltsseiten) meines arbeitgebers verwalten können.

mir gefällt der offene ansatz von contenido und die möglichkeit, schnell und einfach eigenen php-code einzubinden (typo3 ist mir fast ein wenig zu komplex). verwaltungstechnisch sollte das nach meinem bisherigen eindruck mit contenido funktionieren. wie sieht es mit der performance aus? ich habe hier im forum gelesen, dass ab ca. 50 seiten das system an seien grenzen stößt. hat schon jemand ein contenido-system mit 500 seiten im einsatz?

LGG!
idea-tec
Beitrag von idea-tec »

wir betreiben eine plattform mit 7 domains auf mehreren datenbanken über ein Backend.
Seitenzahl derzeit: > 1675
performance in der größe auf einem provider-server -> nicht ratsam bis unmöglich (datenbankgröße > 10 mb)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
HerrB
&nbsp;

Beitrag von HerrB »

@Entwickler:

Geht
sonderzeichen im html-code in layouteditor
datei 'include.lay_edit_form.php'

Code: Alles auswählen

[FIND] 
[REPLACE WIDTH] 
in Contenido ein (oder anders gefragt, kann es da Probleme geben)?

Gruß
HerrB
htw
Anregung ...

Beitrag von htw »

... wird getestet.

Gruß
Harald
timo
Re: &nbsp;

Beitrag von timo »

Hallo HerrB,
HerrB hat geschrieben:[FIND]
[REPLACE WIDTH]
[/code]
in Contenido ein (oder anders gefragt, kann es da Probleme geben)?
[/quote]

Ja, ist für die Version 4.3.2 bereits eingebaut :)

Grüße,
Timo
Gesperrt