[erledigt] Fehlermeldungen nach Installation

Gesperrt
smart

[erledigt] Fehlermeldungen nach Installation

Beitrag von smart »

Hi hi!
Nach der Installation von Contenido erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich Artikel bearbeiten möchte:

Code: Alles auswählen

Warning: chdir(): Permission denied (errno 13) in /is/htdocs/53582/www.germanews.de/ccc-connect/cms/front_content.php on line 32

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/53582/www.germanews.de/ccc-connect/cms/front_content.php:32) in /is/htdocs/53582/www.germanews.de/ccc-connect/conlib/session.inc on line 467

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/53582/www.germanews.de/ccc-connect/cms/front_content.php:32) in /is/htdocs/53582/www.germanews.de/ccc-connect/conlib/session.inc on line 468

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/53582/www.germanews.de/ccc-connect/cms/front_content.php:32) in /is/htdocs/53582/www.germanews.de/ccc-connect/conlib/session.inc on line 469

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/53582/www.germanews.de/ccc-connect/cms/front_content.php:32) in /is/htdocs/53582/www.germanews.de/ccc-connect/conlib/session.inc on line 470

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/53582/www.germanews.de/ccc-connect/cms/front_content.php:32) in /is/htdocs/53582/www.germanews.de/ccc-connect/conlib/session.inc on line 471

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/53582/www.germanews.de/ccc-connect/cms/front_content.php:32) in /is/htdocs/53582/www.germanews.de/ccc-connect/conlib/session.inc on line 472
Darunter wird die Seite zwar angezeigt, jedoch alles in "Times New Roman"-Schriftart. Bei meiner letzten Installation lief alles wunderbar - hat jemand einen Tipp?
Zuletzt geändert von smart am Mi 31. Aug 2005, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
timo
Beitrag von timo »

Gib deiner Contenido-Installation die richtigen Rechte

welche PHP-Version läuft auf dem Server? Weil nach chdir() kein Pfad angezeigt wird...wäre interessant welches File das "permission denied" betrifft
smart

Beitrag von smart »

Bei mir läuft PHP-Version 4.3.10.
Habe die Ordner freigegeben, wie in der Installation hingewiesen wird. Fehlt da noch etwas?
timo
Beitrag von timo »

Anscheinend schon, sonst würde die Meldung chdir => Permission denied nicht erscheinen...
smart

Beitrag von smart »

Erst einmal herzlichen dank!

Wo finde ich denn wohl eine Auflistung der Ordner, die freigegeben werden müssen? Und: Es reicht doch CHMOD 666, oder muss es 777 sein?
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

smart hat geschrieben:Wo finde ich denn wohl eine Auflistung der Ordner, die freigegeben werden müssen?
In der Readme.txt, die mit dabei ist.
smart hat geschrieben:Und: Es reicht doch CHMOD 666, oder muss es 777 sein?
Es haengt vom Provider ab, im Zweifelsfall brauchen die Verzeichnisse aber 777.
timo
Beitrag von timo »

Halchteranerin hat geschrieben:Es haengt vom Provider ab, im Zweifelsfall brauchen die Verzeichnisse aber 777.
Nicht ganz richtig, Contenido braucht auf das Verzeichnis, wo er permission denied sagt, Leserechte. 777 ist eigentlich nur eine Empfehlung für Einsteiger, aber kann sicherheitsbedenklich sein...
smart

Beitrag von smart »

Habe eure Tipps befolgt und allen Ordnern der Readme die 777-Rechte gegeben. Jetzt erhalte ich jedoch beim Upload von Dateien (Logos, Grafiken) über Contenido folgenden Hinweis:

Code: Alles auswählen

Warning: imagepng(): Unable to open '/is/htdocs/53582/www.germanews.de/ccc-connect/cms/cache/8656fec5256324cb134e96dbd942e533.png' for writing in /is/htdocs/53582/www.germanews.de/ccc-connect/contenido/includes/functions.api.images.php on line 138

Warning: imagepng(): Unable to open '/is/htdocs/53582/www.germanews.de/ccc-connect/cms/cache/b2222e447124b8881d5fcdd45bafe912.png' for writing in /is/htdocs/53582/www.germanews.de/ccc-connect/contenido/includes/functions.api.images.php on line 138
Fehlt da wohl noch eine Freigabe?
timo
Beitrag von timo »

steht doch dort: er kann die Datei /is/htdocs/53582/www.germanews.de/ccc-connect/cms/cache/ ... 42e533.png nicht schreiben.
smart

Beitrag von smart »

Erst noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Das Problem hätte ich somit auch erledigt. Jetzt noch eine letzte, nervende Frage, dann bin ich ruhig: Ich möchte, dass alle Texte grundsätzlich in Verdana sind. Auch das Menü und die Links. Kann ich das irgendwo einstellen?

Erledigt: War auch nur ein Freigabe-Fehler im Ordner css.
Gesperrt