50-70 bilder je seite, hat jemand ne einfache lösung?

Gesperrt
benzomat
50-70 bilder je seite, hat jemand ne einfache lösung?

Beitrag von benzomat »

hallo an alle,
bin so am testen in contenido, um eine seite einer videothek in contenido umzusetzen. vorher nof 7.5, aber das ist keine lösung auf dauer, der code ist nicht besonders kompatibel. wechsel schon langsam auf dreamweaver.
sp zur frage: die monatlichen neuheiten der dvds sollen immer mit einem kleinen bildchen, 100x140px, und kurztext, titel, genre, datum, auf den seiten sein. es sind immer so 50-70 titel je monat.
die letzten 6 monate werden dann noch zum nachschlagen auf rückblickseiten gezeigt, mit nem kleinerem bildchen, 70x100px.
in den html seiten hatte ich es in nof mit tabellen gemacht, ist immer ein riesen aufwand das zu aktualisieren. daher dachte ich, das HIER geht einfacher.

wie bringe ich die vielen bilder am einfachsten und schnellsten, jeweils zum monatlichem wechsel, auf die seiten? je bild ein bildmodul kann ja nicht die lösung sein.
hab auch schon im forum gesucht, aber das ist wohl nicht in der form angesprochen, oder ich habs noch nicht gefunden.

wer hat da bitte eine einfache lösung? contenido-4.4.5
bin kein datenbank und php freak, die installation ging aber ganz gut und das system fange ich langsam an zu verstehen, indem ich die bsp seiten abändere.
gleich noch dazu ne frage, ich hab ja eben die version contenido-4.4.5 genommen, hab auch mal die version 4.5.3 auf ner anderen domain installiert, das ist ja noch ne beta. aber es sind doch einige sachen schöner hab ich den eindruck.
wenn die fertig ist, oder als 4.6 erscheint, kann ich dann die 4.4.5 damit updaten, denn wenn ich jetzt die seite mache, das sie auch dann damit läuft??
danke für die antworten,
gruss aus kärnten
Hans
timo
Beitrag von timo »

entweder du pflegst jedes video über seperate artikel ein und nimmst dir eine artikelliste mit bildern, oder du mußt selbst hand anlegen und php schreiben (lassen).
Gesperrt