Hallo!
Der folgende Bug tritt sowohl in 4.4.4 als auch in 4.4.5 auf.
Zum Reproduzieren:
1) Text (HTML) im Editor editieren
2) Link (C:\temp\test.pdf) auf ein Wort setzen. (mittels SPAW Link Dialog Box) Der Link ist absichtlich ein lokaler, da es sich bei dieser Contenido Version um ein Intranet handelt und C: später durch andere netzwerk Laufwerke erstetzt wird.
3) Speichern -> Preview -> Alles super!
4) Denselben Text erneut bearbeiten (Text hinzufügen und einen 2. Link nach obigen Muster erstellen)
5) Speichern -> Preview -> 1. Link funktioniert nicht mehr da alle "\" eleminiert wurden
Wenn man 3-5 nochmals macht funktioniert dann der 2. Link im Text auch nicht mehr.
Link transformation nach mehrmaligen speichern des Textfeldes
von Original C:\temp\test.pdf
auf file:///C:\temp\test.pdf bis zu
file:///C:emptest.pdf (-> das geht natürlich nicht mehr)
Hatte ursprünglich irgendwie den SPAW Editor in Verdacht konnte aber nichts finden.
Würde die Codestelle brauchen, wo links in text (html) verändert werden, z.B.: in http:// oder file:/// damit ích nach dem Fehler suchen kann.
Weiters stellen Links mit Leerzeichen ein Problem dar. Zuerst werden diese richtig url codiert (%20) beim wiederholten abspeichern wird aber dann das % Zeichen codiert und ergibt eion %2520 -> ergo: FEHLER!
Bitte um Mithilfe diesen Bug zu killen.
mfg
Chris
p.s.: Anscheinend hat Contenido im Allgemeinen einige Probleme mit "\" -> Siehe Bug report unter BUGS für 4.5.X -> Nicht 4.45
Eigenartiges Linkproblem mit file:// und backslash
-
functions.con.php -> function conSaveContentEntry ->
functions.con.php -> function conSaveContentEntry ->
Code: Alles auswählen
$value = stripslashes($value);
*** make your own tools (wishlist :: thx)
-
Hab' die Stelle auch gefunden, jedoch ist dies keine Lösung. Ich glaube der Bug befindet sich an der Stelle, wo der Link (z.B.: C:\temp\ ) in ein file://c:/temp umgewandelt wird.
Jedoch hab' ich noch keine Ahnung, wo ich das finden kann...
Über Hilfe bei der Suche nach der Codestelle würde ich mich freuen.
mfg
chris
Hab' die Stelle auch gefunden, jedoch ist dies keine Lösung. Ich glaube der Bug befindet sich an der Stelle, wo der Link (z.B.: C:\temp\ ) in ein file://c:/temp umgewandelt wird.
Jedoch hab' ich noch keine Ahnung, wo ich das finden kann...
Über Hilfe bei der Suche nach der Codestelle würde ich mich freuen.
mfg
chris
ich möcht dich zwar nicht enttäuschen, aber diese code stelle wirst du nicht finden wo das C:\temp\ in ein file://c:/temp umgewandelt wird...
das wird seitens browser gemacht... nicht seitens contenido
die einzige möglichkeit ist die funktion conSaveContentEntry
das wird seitens browser gemacht... nicht seitens contenido
die einzige möglichkeit ist die funktion conSaveContentEntry
*** make your own tools (wishlist :: thx)