neuen Baum anlegen: FATAL ERROR

Mike Dusk
neuen Baum anlegen: FATAL ERROR

Beitrag von Mike Dusk »

Hallo liebe CMS´ler,

ich habe ein problem mit den kategorien. wenn ich einen neuen baum anlegen möchte gibt das system mir folgende zeile aus:

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 7208 bytes) in /srv/www/htdocs/web11/html/cms/contenido/includes/functions.str.php on line 207

1. kenne ich diese fehlermeldung nicht und
2. kann es etwas mit irgendeinem speicher zu tun haben? von welchem wird gesprochen?

habe die datei auch schon lokal auf meinem rechner angeschaut konnte aber nicht wirklich etwas logisches auf die fehlermeldung hin finden???

es bedankt sich
der überfragte mike
timo
Beitrag von timo »

welche Contenido-Version?

welche Serverumgebung?
Mike Dusk
Beitrag von Mike Dusk »

Hy,

erstmal danke das du dich meldest, bei dem schönen wetter bin ich davon ausgegangen, das ich der einzige vorm rechner bin! ;-)

Version ist 4.4.5
Server ist bei einem Privaten Provider mit mysql, php5 usw.

ich weiß nicht genau welche angaben du benötigst um eine ferndiagnose zu stellen????

danke
Mike Dusk
Beitrag von Mike Dusk »

könnte mir denn vielleicht jemand helfen?
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Ist das Problem "ploetzlich" (d.h., bisher funktionierte das System ohne Probleme) aufgetreten, oder gleich bei der Erstinstallation? Steht noch etwas in der errorlog.txt?
Mike Dusk
Beitrag von Mike Dusk »

hy,

nee das problem entstand sofort nach der installation. sowohl in der version mit den beispielen als auch ohne.

errorlog.txt müsste ich erstmal suchen, da ich mich noch nicht so gut auskenne.

sorry, das ich nicht so gute angaben machen kann, ich könnte aber die login-daten per pm verschicken, falls man das hier darf.

danke
der mike
HerrB
Beitrag von HerrB »

Darf, darf man schon, aber man sollte es nur nach Aufforderung machen, denn es muss sich ja auch jemand die Zeit für Dich nehmen.

errorlog.txt findest Du unter contenido\logs bzw. unter Administration -> System.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Mike Dusk
Beitrag von Mike Dusk »

also ich habe die defekte funktion gerade nochmal ausgeführt und folgenden error bekommen:

[27-Jun-2005 09:54:35] lock() failed.
[27-Jun-2005 09:54:35] cannot lock con_sequence - has it been created?
[27-Jun-2005 09:54:39] PHP Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 7665 bytes) in /srv/www/htdocs/web11/html/cms/contenido/includes/functions.str.php on line 207

ich hoffe das hilft

danke der mike
timo
Beitrag von timo »

Mike Dusk
Beitrag von Mike Dusk »

Ich bekomme folgende MySQL-Fehlermeldungen: error 1044 (Access denied for user: '@%' to database ''- Invalid SQL: lock tables con_sequence write

ist das denn das gleiche prob wie meins??

wollte jetzt mal die hinzugefügten zeilen in meine datei einfügen....mal sehen ob es funzt, vielen dank im vorraus
timo
Beitrag von timo »

ja
Mike Dusk
Beitrag von Mike Dusk »

also,

ich habe nun genau diese zeilen in der datei db_mysql.inc im verzeichnis conlib geändert. aber leider gab es keine resonanz auf das gewünschte ergebnis?

in meiner fehler meldung steht etwas von memory-size, kann es sein, das es doch nicht mein problem war??
timo
Beitrag von timo »

Das weiß ich nicht, aber du hattest einen Eintrag mit einem LOCK Tables-Fehler gepostet...
Mike Dusk
Beitrag von Mike Dusk »

ok, vielleicht kann es ja sein, das wir jetzt einen fehler behoben haben, darüber freu ich mich schon.

der verweis in der fehler-meldung auf die datei functions.str.php bleibt leider weiterhin bestehen.

[27-Jun-2005 09:54:39] PHP Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 7665 bytes) in /srv/www/htdocs/web11/html/cms/contenido/includes/functions.str.php on line 207

ich habe diese datei gerade mal runtergeladen und versucht etwas herauszufinden, bin aber leider an meinen fehlenden kenntnissen gescheitert!

vielleicht gibt es ja noch eine andere alternative nach diesem fehler zu suchen??
flocki
Beitrag von flocki »

Ich ärgere mich gerade mit der selben Fehlermeldung herum...
Gibt es schon eine Lösung?

Code: Alles auswählen

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 7207 bytes) in /home/www/web15/html/contenido/includes/functions.str.php on line 207
Contenido 4.4.5r1
Gesperrt