Kategorie schützen und betreten

Gesperrt
alterego
Kategorie schützen und betreten

Beitrag von alterego »

Wenn ich eine Kategorie geschützt habe, wie bzw. wo stelle ich die Benutzerrechte so ein, dass der entsprechende Benutzer genau diese Kategorie via Frontend betreten kann?

Ausprobiert habe ich den Zutritt mit dem admin-Login - geht aber nicht (Invalid Username or Password!)
htw
Wollen oder können

Beitrag von htw »

Hallo,

nur nicht die Nerven verlieren, wenn mal keiner innerhalb einen Tages antwortet. In der Version 4.3.1 gibt es unter 'Administration/Benutzer(Gruppen)/Kategorie' einen Punkt 'Zugriff im Frontend'. Damit sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß
Harald
alterego
Beitrag von alterego »

Herzlichen Dank - so geht's
htw
Beitrag von htw »

Immer gut, wenn die Funktionen auf die richtige Art und Weise ihren Dienst tun. :)

Gruß
Harald
diak

passwort

Beitrag von diak »

Hi,

hab nach update auf 4.3.1 auch versucht so passwortgeschützte Seiten einzurichten. Klappt aber irgendwie nicht ganz. Hab neuen Benutzer angelegt, den in eine neue Gruppe gepackt und dann "Zugriff im Frontend" aktiviert.
Wenn ich nun zugreifen will erscheint das Loginfenster, aber kein User/Passworrt ist gültig. Nicht mal sysadmin.

Woran kann das liegen? Oder anders gefragt, wie muss ich so eine Passwortschutz einrichten?

Danke,
diak
Gesperrt