Neue Sprache hinzufügen funktioniert, gibt aber Fehler aus

Gesperrt
luke
Neue Sprache hinzufügen funktioniert, gibt aber Fehler aus

Beitrag von luke »

Hallo zusammen,
Ich kann in meinem Contenido zwar eine neue Sprache hinzufügen, jedoch gibt es im Listenframe der Sprachen oben immer den folgenden Error:

Code: Alles auswählen

Warning: fopen(/var/www/domain.com/cms/config.php): failed to open stream: Keine Berechtigung in /var/www/domain.com/contenido/includes/functions.lang.php on line 71

Warning: fopen(/var/www/domain.com/cms/config.php.new): failed to open stream: Keine Berechtigung in /var/www/domain.com/contenido/includes/functions.lang.php on line 72
Kann ich diesen einfach ignorieren?
(meine Domain habe ich durch domain.com ersetzt...)
Gruss, luke
emergence
Beitrag von emergence »

an sich kann man das ignorieren
contenido versucht in cms/config.php den load_lang parameter zu verändern... (vermutlich hat die datei keine entsprechenden berechtigungen)

kontrollier einfach in der cms/config.php ob dieser parameter wirklich auf die korrekte sprach id eingestellt ist...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
luke
Beitrag von luke »

aha ok...

Wie soll ich diese Fehlermeldung interpretieren?:
Warning: imagecreate(): Invalid image dimensions in /var/www/domain.com/contenido/includes/functions.api.images.php on line 128
Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/domain.com/contenido/includes/functions.api.images.php on line 134
Warning: imagepng(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/domain.com/contenido/includes/functions.api.images.php on line 138
Das kommt nachdem ich ein grosses Bild uploade immer...
Werden solche Fehlermeldungen generell nicht abgefangen?
emergence
Beitrag von emergence »

luke hat geschrieben:Werden solche Fehlermeldungen generell nicht abgefangen?
es gibt in der includes/config.php die option fehlermeldung zu unterdrücken... mitprotokolliert werden sie dennoch in der logs/errorlog.txt

such einfach mal nach

Code: Alles auswählen

/* Don't display errors */
ini_set("display_errors",true);
und ändere true auf false
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt