Text/HTML - CSS oder Template

Gesperrt
Andrusch
Text/HTML - CSS oder Template

Beitrag von Andrusch »

Wo kann ich die textfarbe usw. bei diesem modul festlegen?
"Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich." von Hermann Hesse
Besucht Andrusch-World
htw
Modul

Beitrag von htw »

Hi Andrusch,

um welches Modul geht es denn ;-)

Gruß
Harald
Andrusch
Beitrag von Andrusch »

es geht um das html/text-modul!
"Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich." von Hermann Hesse
Besucht Andrusch-World
htw
Nicht ordentlich gelesen ...

Beitrag von htw »

Hi,

in dem Layout findest Du vor den Containern Styleangaben (z.B. class="text"), durch diese Angaben wird das Aussehen des Textes bestimmt. Die Angaben im Stylesheet kannst Du über den Stylesheet-Editor verändern.

Grüße
Harald
Andrusch
Beitrag von Andrusch »

hm...viel weiter gekommen bin ich nicht. in meinem erstellten layout, verweise ich anfangs auf die format.css. wenn ich dort änderungen vornehme, wirken die sich aber nicht aus.
Besucht Andrusch-World
Andrusch
Beitrag von Andrusch »

hey, nochmal:

ich verweise in meinem layout auf die format.css, die ich ja im styleeditor ändern kann. aber eine änderung wirkt sich nicht aus.

kann mir das jemand erklären, bitte.
danke!
Besucht Andrusch-World
wolfie
Beitrag von wolfie »

Dies habe ich auch festgestellt! Bei einem neuen Mandanten wirken sich Änderungen nicht aus!
mikamedia
Beitrag von mikamedia »

:: ich verweise in meinem layout auf die format.css, die ich ja im styleeditor ändern kann. aber eine änderung wirkt sich nicht aus.

It probably works, but your internet browser saves old information from the sessions. Changes you make to CSS can take a while to see in your browser. You could clear your cache / files within the browser to see if that helps.

If you use more than one mandant within the same domainname, the internetbrowsers gets confused somehow and don't load the new info.

good luck!
Gast

Beitrag von Gast »

hi mikemedia,

merci for your advice. i did it, and nothing seem to be happen.
mikamedia
Beitrag von mikamedia »

that's weird.

You point to 'CSS/stylesheet.css' in your layout right?

HTML doesn't give you an error if the stylesheet cannot be found.

Try to remove the include to the stylesheet from your Layout-template and see what happens. If nothing happens, the stylesheet was probably not found.

If something happens, you know for sure that the template points to the right stylesheet.

good luck!
john.
vige1000
Beitrag von vige1000 »

Ich hatte das gleiche Problem, nachdem "wie ich meine" ich die Version auf 4.3.1 beta aktualisiert habe. Ich hab die Datei, bei mir heisst sie "fonts.inc.css" per TopStyle geöffnet und geändert.

Dann funktionierte es.

ich glaube es handelt sich um zwei Dateien mit gleichem Namen aber verschiedenen Ordnern.
Dein Wille geschehe.
Gesperrt