Artikelproblem

Gesperrt
Havard
Artikelproblem

Beitrag von Havard »

Habe ein kleines Problem:
Und zwar habe ich in einer Kategorie mehrere Artikel, es wird jedoch nur der Startartikel angezeigt. Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit die letzten 10 Mitteilungen beispielsweise gezeigt werden oder Nachrichten, nur von dem jeweiligen Monat, woche etc. bis sie veraltet erscheinen?
Liebe Grüße
Havard
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Hast du schon ein Artikellisten Modul im Einsatz? Damit kannst du bestimmen wie viele Artikel erscheinen sollen. Such mal nach Artikelliste.
Havard
Beitrag von Havard »

Ja schon, aber geht das denn nicht anders? Ich meine in einer Rubrik, einer Kategorie sollte es doch klar sein, dass es entweder nur einen Artikel gibt, der dann die Seite bildet oder eben mehrere, die dann aber auch angezeigt werden.
Das muss doch irgendwie ohne Artikelliste möglich sein!? Zumal ändert sich dadurch ja das Aussehen der Seite, sofern man nicht alles neu anpasst. Ziemlich umständlich für ein CMS.. gerade dazu soll es doch da sein um Artikel richtig einfach zu verwalten.
Liebe Grüße
jost
Beitrag von jost »

Wieso ändert sich dadurch das Aussehen der Seite? Wie stellst Du Dir denn eine Artikelverwaltung vor?
timo
Beitrag von timo »

Ähm das funktioniert genauso wie bei einem normalen Webserver...mit dem Startartikel (analog der index.html) definierst du, welcher Artikel zuerst angezeigt wird, alle weiteren Artikel sind entweder direkt aufrufbar oder entweder über Artikellisten oder Links in dem Startartikel verweisen.

Ich glaube, hier liegt einfach nur ein Verständnisproblem vor...

in allen anderen CM-Systemen ist das übrigens ähnlich gelöst wie in Contenido...
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

ganz knapp gesagt: nein, es geht nicht anders. :)
Gesperrt